2. Herren | Bjarne Franz | 25.03.24
TSG A-H II - LIT 1912 III 24:27 (8:14)

Gegen den Tabellennachbarn LIT III zeigte die TSG II seine wohl schwächste Saisonleistung und verlor völlig unnötigerweise mit 24:27 (8:14). Entsprechend enttäuscht zeigten sich Trainer und Spieler nach dem Spiel. Besonders die indiskutable Angriffsleistung führte zu der verdienten Niederlage.

Die sonst so heimstarken Gastgeber fanden von Beginn an überhaupt nicht in ihr gewohntes Spiel. Keine Tiefe und Bewegung im Angriff führten dazu, dass immer wieder Würfe aus ungünstigen Positionen genommen werden mussten, die der gute Gästetorhüter leicht parieren konnte. Das frühe 2:5 (12.) konnte die TSG noch durch einen schnellen 4:0-Lauf, der hauptsächlich durch Gegenstöße zustande kam, wettmachen. Wer dachte, nun sei der TSG-Express angerollen, sah sich aber getäuscht. Ab dem 8:9 (20.) erzielten die Hausherren bis zur Halbzeit kein eigenes Tor mehr und LIT zog vorentscheidend auf 8:14 davon.
In der zweiten Halbzeit nahm sich die TSG einiges vor und zunächst sah es danach aus, als sollte die Kehrtwende anlaufen. Bis auf 17:19 (40.) verkürzte man dank eines endlich konsequenten Angriffsspiels. Aber anstatt den Schwung mitzunehmen, fiel die TSG plötzlich wieder in alte Muster zurück und erzielte erneut 10 Minuten keinen Treffer mehr. Das resultierende 17:24 war die endgültige Entscheidung. Immerhin zeigte die TSG Moral und verkürzte den Rückstand noch ein wenig - das schlechte Gefühl und die Enttäuschung über die gezeigte Leistung konnte das aber auch nicht mehr ändern.

TSG II: Stanjek/Grauting - Louis (6/1), Langelahn (5), Broyer (5), Vormbrock (2), Niehaus (2/1), Franz (1), Schuwerack (1), Holtmann (1), Werner (1), Eschler, Hartmann.

Die Osterpause kommt für die TSG II nun wohl zum richtigen Zeitpunkt. Es gilt, Kräfte zu sammeln und in den letzten 6 Spielen nach der Pause wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Letztes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 26. Spieltag

ASV Senden
TSG Altenhagen-Heepen 2
30:30 (17:17)

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379