1. Herren | TSG Presseteam | 23.04.24
Die TSG A-H Bielefeld reist am Samstag zum Steinhuder Meer, wo das Duell gegen den MTV Großenheidorn ansteht. Nachdem die Bielefelder zuletzt mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen eine stark aufsteigende Formkurve gezeigt haben, wollen sie auch in Großenheidorn, beim 14. der 3. Liga Nord/West, siegen.

3. Liga Handball mit Bielefeld!

Für das Spiel in Großenheidorn werden René Mihaljevic (Bänderriss im Fuß) und Jacob Broyer, dessen Diagnose der Verletzung im Handgelenk noch aussteht, voraussichtlich weiterhin ausfallen. Auch Nerdin Vunic, der sich im Derby gegen LIT eine starke Oberschenkelzerrung zugezogen hat, wird für das Spiel am Samstag nicht rechtzeitig fit sein. Der restliche Kader ist einsatzbereit und wird dabei sein.

Niels Pfannenschmidt, Trainer der TSG A-H Bielefeld, blickt wie folgt auf die Begegnung mit dem MTV Großenheidorn: "Das ist wieder ein Spiel gegen einen Gegner, für den es um alles geht. Gegen LIT haben wir das gut gelöst, jetzt in Großenheidorn ist es wieder eine neue Situation, in der kleinen, hitzigen Halle. Großenheidorn hat bis auf ein Unentschieden in Fredenbeck alle ihre Punkte in eigener Halle geholt. Das Hinspiel haben wir sehr knapp gewonnen. Wir müssen uns wirklich auf eine enge Halle mit heißen Zuschauern einstellen, die Druck auf die Schiedsrichter und den Gegner machen. Großenheidorn wird unheimlich brennen, weil sie um alles kämpfen. Wenn sie gegen uns gewinnen, haben sie nämlich noch eine echte Chance. Das wird also ein heißer Fight, aber das macht Bock da zu spielen in einer alten, kleinen Halle mit hitziger Stimmung. Wir müssen alles reinwerfen, um dort zu bestehen und das abrufen, was wir gegen LIT geschafft haben. Es werden also andere Voraussetzungen als gegen LIT sein, aber dem werden wir uns stellen und freuen uns auf die Aufgabe!"

Im Spiel gegen den MTV Großenheidorn haben die Bielefelder also die Möglichkeit, den Klassenerhalt auch rechnerisch fix zu machen. Dafür brauchen die Jungs am Steinhuder Meer euch und eure volle Unterstützung von den Rängen! Kommt also alle mit und feuert die Mannschaft an, damit auch im nächsten Jahr sicher 3. Liga Handball in Bielefeld gespielt wird!? ?


Wer? - MTV Großenheidorn - TSG A-H Bielefeld
Wo? - Wunstorf Schulzentrum Nordbruch
Wann? - Sa. 27.04.2024, 19:30 Uhr

Neuste Galerie

15.03.24: 1. Herren - TuS Spenge

Weitere 7761 Bilder sind in der Galerie.