1. Herren | TSG Webteam | 09.04.24
Drei auf einen Streich: Mit Julian Niedergriese, Leon Throne und Fynn Zitzke kommen drei Talente aus der A-Jugend von Handball Lemgo zur TSG.

Julian Niedergriese (Rückraum Links), Leon Throne (Rückraum Rechts) und Fynn Zitzke (Kreis) wechseln aus der A-Jugend Bundesliga von Handball Lemgo zur TSG Altenhagen-Heepen nach Bielefeld. Sie werden dann in der Oberliga (Umbenennung, vormals Verbandsliga) wichtige Erfahrung sammeln, gleichzeitig aber auch zum erweiterten Drittliga-Kader gehören und dort mittrainieren.

Die Jungs bringen schon viel mit, werden bei uns aber auch ideale Rahmenbedingungen für ihre Weiterentwicklung vorfinden, mit denen wir ihnen den bestmöglichen Übergang in den Herrenbereich ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten und sich alle drei für uns entschieden haben!”, so Tobias Fröbel, Trainer der TSG 2. Als weiteres Element dieser engen Verzahnung wird Fröbel in der kommenden Saison zudem das Verbundtraining anbieten, in dem auch weitere junge Talente aus der 1. und 2. Herren sowie der A-Jugend besondere individuelle Förderung erhalten.

Leon Throne hat nach einer Verletzung zu Saisonbeginn in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga stark aufgespielt und wird bei der TSG 2 für reichlich Torgefahr im rechten Rückraum sorgen. Julian Niedergriese kommt als guter Schütze mit bereits starkem Entscheidungsverhalten und wird zusammen mit Louis Hartmann (Jahrgänge 2005 und 2004) ein sehr junges Duo im linken Rückraum bilden. Mit Kreisläufer Fynn Zitzke, der nach der C-Jugend von der TSG nach Lemgo wechselte, kommt zudem ein vielseitiges TSG-Eigengewächs zurück, das genau wie Niedergriese schon Minuten in der 3. Liga sammeln konnte.

Das sind tolle und sehr ehrgeizige Jungs, die Bock haben zu trainieren und besser zu werden. Wir wollen jungen Spielern künftig noch stärker eine Plattform bieten, um sich zu entwickeln und machen mit Julian, Leon und Fynn einen großen Schritt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihnen.”, so Niels Pfannenschmidt.

Neuste Galerie

15.03.24: 1. Herren - TuS Spenge

Weitere 7761 Bilder sind in der Galerie.