TSG Webteam | 25.08.23
Mehr als 350 Aktive in ihren roten Vereinstrikots konnten die vielen Zuschauer beim „TSG stellt sich vor” im Heeper Dom bewundern. Hier hatten sich am 12.08.23 alle 16 Jugend- und 5 Seniorenmannschaften zu verschiedenen Aktivitäten eingefunden.

Los ging’s am Vormittag mit den neuen Mannschaftsfotos. Nicole Heidemann hatte einen genauen Ablaufplan erarbeitet, nachdem sich nach und nach alle Mannschaften vor unserem Fotografen Matthias Vormbrock und seiner Kamera aufstellten. Bereits 2 Tage später waren tolle neue Mannschaftsfotos auf der TSG-Homepage zu sehen.

Um 12:00 Uhr erreichte der Auflauf der roten Trikots den Höhepunkt. Das Gruppenfoto der TSG-Familie stand an. Jede Mannschaft hatte einen Bereich auf der Tribüne zugeteilt bekommen und dementsprechend flott ging es auch: Nach nur wenigen Minuten war das Foto mit ganz viel ROT im Kasten.

Um 12:30 Uhr hatten dann die Jugendmannschaften ihren großen Auftritt. Unter großem Beifall liefen die Teams mit ihren Trainern nach und nach ein und stellten sich dem Publikum vor. Besonders bei den Kleinsten war Gänsehaut angesagt.

Während drinnen bereits seit 09:30 Uhr der Getränke und Kuchenverkauf auf vollen Touren lief, wurde ab dem späten Vormittag der Grill auf der Terrasse angefeuert und fleißig die Bratwürstchen gedreht.

Ab 13:00 Uhr traten dann die Seniorenmannschaften zu Testspielen an.

Den Startschuss gaben die TSG-Damen mit ihrem Spiel gegen die HSG Werther-Borgholzhausen. Nach einem fairen Kampf konnten wir das Spiel mit 24:22 gewinnen.

Um 15:30 Uhr stellte unsere 1. Herren-Mannschaft ihre gute Form gegen Lit 1912 II unter Beweis und gewann mit 36:32.

Zum Abschluss der sportlichen Aktivitäten absolvierten die „Jungs” der zweiten Mannschaft noch ihr Testspiel gegen Hörste, mussten sich dem Gegner aber leider mit 28:35 geschlagen geben.

Zum Ausklang dieses rundum gelungen TSG-Tages gab es auf drinnen und draußen noch ein gemeinsames „Reste-Essen” sowie das eine oder andere Kaltgetränk.

Die rote Front der TSG könnt ihr in voller Pracht hier herunterladen: Die TSG Altenhagen-Heepen 23/24

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn