Happy Kids | Emma Grüger | 26.02.24
Die Happy Kids der TSG Altenhagen-Heepen, ein Handballteam für Kinder und Jugendliche zwischen 5-17 Jahren, die trotz kleinerer und größerer Beeinträchtigungen und /oder Entwicklungsstörungen dem Handballsport nachgehen wollen und in einer bunten Gruppe an allen geraden Samstagen die Sporthalle in Heepen unsicher machen.

Im Fokus steht vor allem der Spaß an Bewegung, aber auch Motorik, Beweglichkeit und Vielseitigkeit wollen wir schulen. Jedes Kind wird individuell betrachtet und an dem Punkt abgeholt, wo es sich zum derzeitigen Zeitpunkt befindet. Der Ball spielt beim Handball zwar grundsätzlich die Hauptrolle, bei uns gibt es aber neben den „klassischen Übungen” auch Bewegungslandschaften oder Mitmachlieder. Wir versuchen ganzheitlich zu arbeiten und daher sieht nicht jedes Training gleich aus. Manchmal haben wir auch eine Übung, die wir in drei Variante durchführen, damit wir alle Kinder erreichen können.

Unsere Happy Kids sind Teil der Glücksliga, einer immer größer werdenden Community in Deutschland, die alle Handballteams mit diesem Schwerpunkt fasst und in der zukünftig auch ein regelmäßiges Spielangebot geschaffen werden soll.

Schon zweimal gab es den Hummel Glücksliga Cup, wo im Rahmen eines Handball-Spielfestes die teilnehmenden Mannschaften gegeneinander gespielt haben und gezeigt haben, wie es ist, in der glücklichsten Liga der Welt zu spielen. Getreu dem Motto, JEDES Kind kann ein Handball-Held sein, wurden Tore geworfen, es wurde gelacht und zusammen gefeiert.

Auch unsere Happy Kids waren bereits einmal Teil des Turniers. Mit jedem Training werden wir immer größer und freuen uns über jedes neue Teammitglied, erst kürzlich haben alle Kinder und Betreuer ein Trainingsshirt mit dem eigenen Namen bekommen und zur kommenden Saison folgen dann auch die ersten eigenen Trikots.

Neben neuen Mitspielern sind wir vor allem auch auf der Suche nach Trainern/Betreuern, die sich vorstellen können, mit uns zu trainieren. ??Wenn DU dich also jetzt angesprochen fühlst, einfach mal zuschauen möchtest oder aber Rückfragen hast, melde dich gerne bei uns.

Instagram: tsgahbielefeld_happykids?Kerstin Bastert (0170-6130206) oder Emma Grüger (0157-55906650)

Aktuell bieten wir in allen geraden Wochen
Samstags von 9-11:00 Uhr ein Sportangebot in der
Sporthalle des Schulzentrums Heepen an.

Emma Grüger
(0157-55906650)