1. Herren | TSG Webteam | 19.04.23
Linksaußen Jacob Broyer (18) wechselt im Sommer aus der A-Jugend vom THW Kiel zur TSG A-H Bielefeld und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

„Mit Jacob gewinnen wir ein sehr junges und entwicklungsfähiges Talent das beim THW Kiel eine richtig gute Ausbildung genossen hat. In der aktuellen Jugend-Bundesligasaison zeigt er jeden Spieltag seine Fähigkeiten und gehört dabei zu den Topspielern seines Teams. Zusammen mit Jannik und Malik haben wir für die kommende Serie ein richtig gutes Trio auf dem linken Flügel.”, so TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt.

Broyer begann seine Handballlaufbahn 2009 bei den Minis der HVE Villigst-Ergste und durchlief dort die Jugend bis zu seinem ersten Jahr der D-Jugend. Im Jahr 2016 wechselte er dann zum VfL Gummersbach und verbrachte dort zwei Jahre, ehe er für seinen zweites C-Jugend-Jahr dann zur Ahlener SG wechselte. Ab der B-Jugend spielte der jetzt studierende Rechtshänder dann für die Jugendmannschaften des THW-Kiel für den er in der aktuellen Jugend-Bundesligasaison in 23 Spielen bereits 82 Tore erzielt hat und aktuell noch an der Endrunde zur deutschen A-Jugend Meisterschaft teilnimmt.

„Mit dem Wechsel nach Bielefeld möchte ich den nächsten Schritt gehen und mich persönlich sowie sportlich weiterentwickeln. Außerdem möchte ich etwas Neues machen und sehen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Die TSG hat ein super Umfeld und das sportliche Konzept hat mich sehr überzeugt!”, blickt Neuzugang Jacob Broyer auf seinen Wechsel zur TSG.

„Mit Jacob bekommen wir einen jungen und sehr talentierten Spieler in unsere Reihen. Ich bin mir sicher, dass Niels als sehr erfahrener Trainer, der Talente fördern und weiterentwickeln kann, ihm zusätzlich auch noch einmal sehr gut tun wird. Wir freuen uns sehr über die Zusage von Jacob sowie auf die gemeinsame Zeit mit ihm.”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.

Steckbrief:
Name: Jacob Broyer