1. Herren | TSG Webteam | 30.12.22
Der Linksaußen der TSG A-H Bielefeld tritt ab Sommer 2023 sportlich kürzer und konzentriert sich auf Beruf und Familie.

Jens Bechtloff (36) wird die TSG A-H Bielefeld zum Saisonende verlassen. Der im Juni 2023 auslaufende Vertrag wird somit nicht fortgeführt.

„Ich kann die Entscheidung von Jens gut nachvollziehen. Mit fast 37 Jahren, die er ja in dieser Saison noch wird, ist es nach so langen Jahren des Handballs Zeit an seine weitere Zukunft zu denken. Jens war gefühlt sein ganzes Leben Profi und hat stets danach gelebt und viel Zeit in den Handballhallen Deutschlands verbracht. Uns beide verbindet dabei schon eine sehr lange Zeit, in der ich Jens stets als absoluten Profi, Teamplayer und guten Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Dass Jens sich jetzt voll auf die „Zeit nach dem Handball” konzentrieren möchte ist für uns absolut ok und zu 100% nachvollziehbar. Nun freue ich mich aber erst einmal auf die noch vielen Spiele in der aktuellen Saison mit Jens”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.

„Die Entscheidung ist mir wahrlich nicht leichtgefallen. Nach so vielen langen und intensiven Handballjahren überlegt man schon intensiv, wenn es um den Gedanken ‚Kürzertreten‘ geht. Gerade dann, wenn es so wie jetzt sogar noch richtig Spaß macht. Die TSG ist ein super Verein und ich fühle mich hier im gesamten Umfeld sehr wohl, aber ab Sommer nächsten Jahres möchte ich mich voll und ganz auf meine berufliche Karriere und meine Familie konzentrieren und mich somit auf die Zeit nach dem Handball fokussieren. Bevor es aber so weit ist, freue ich mich jetzt erst einmal auf die weiteren Spiele in der aktuellen Saison! Wir haben ein Ziel und ich werde alles mit dieser tollen Mannschaft reinhauen, um unser Ziel zu erreichen. Für mich könnte es keinen schöneren Abschied hier aus Bielefeld geben”, so Jens Bechtloff.

Jens Bechtloff blickt am Ende der Saison auf eine lange Karriere zurück. Seine erste Station im Seniorenbereich war nahe seines Geburtsorts Waiblingen der TV Bittenfeld, mit dem er erst in die Regionalliga und dann direkt in die 2. Bundesliga aufstieg. Es folgte der Wechsel zum TBV Lemgo, wo Bechtloff acht Jahre lang spielte und mit dem er 2010 den EHF-Pokal gewann. 2015 ging es dann zum TuS N-Lübbecke, mit dem er in der 1. und 2. Liga spielte. Seit der Saison 20/21 läuft er für die TSG A-H Bielefeld auf. Der Junioren Europameistertitel 2006 und fünf A-Länderspiele runden diese bemerkenswerte Karriere ab.

Steckbrief:

Name: Jens Bechtloff