1. Herren | TSG Webteam | 03.06.22
Rückraum Mitte Florian Schöße (25) wechselt vom ASV Hamm-Westfalen II nach Bielefeld und verstärkt die TSG ab der kommenden Saison bis mindestens Sommer 2023.

„Wir freuen uns, dass wir mit Florian einen Spieler im besten Handballalter für uns gewinnen konnten, der mit seinen Fähigkeiten, seiner Spielweise und seinem hohen Tempo sehr gut zu uns und unserem Spiel passen wird. Seine Qualitäten hat er bereits in dieser Saison mehrfach in der 3. Liga unter Beweis gestellt und sich damit zuletzt sogar mit einem Platz im Zweitligakader des ASV, der aktuell kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht, belohnen können.” so sein zukünftiger Trainer Niels Pfannenschmidt.
 
„Florian ist ein fleißiger Spieler voller Ehrgeiz und Leidenschaft und identifiziert sich voll und ganz mit uns und unserem Weg. Das sind wichtige Voraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! Wir freuen uns sehr auf ihn.”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.
 
Der Student der Sportwissenschaften hat beim TuS Eintracht Overberge mit dem Handballspielen angefangen. In der B-Jugend zog es ihn das erste Mal nach Hamm, wo er in der A-Jugend erste Erfahrungen in der Jugend-Bundesliga sammelte. Im Seniorenbereich spielte er nach Zwischenstation in Bergkamen, Menden und Ahlen die letzten zwei Spielzeiten für den ASV Hamm-Westfalen im Dritt- und Zweitligateam.
 
„Ich freue mich auf mein neues Kapitel bei der TSG! Mit der professionellen Infrastruktur kann ich nicht nur mich selbst weiterentwickeln, sondern gleichzeitig auch noch dazu beitragen, die Ziele der TSG aktiv mitzugestalten und diese voranzutreiben”, so Florian Schöße nach seiner Vertragsunterschrift.
 
In der neuen Saison trägt Schöße die 77.

Steckbrief:
Name: Florian Schöße
Geboren: 5. Februar 1997
Geburtsort: Werne
Position: Rückraum Mitte

Trikotnummer: 77
Größe: 1,85 m
Gewicht: 83 kg
Vorheriger Verein: ASV Hamm-Westfalen II

Stationen:
Jugend:
2001-2013 - TuS Eintracht Overberge
2013-2015 - SG Handball Hamm
Senioren:
2015-2017 - HC TuRA Bergkamen
2017-2019 - SG Menden
2019/2020 - Ahlener SG
2019/2020 - HC TuRa Bergkamen
2020-2022 - ASV Hamm-Westfalen II

Letztes Spiel | Oberliga | 5. Spieltag

CVJM Rödinghausen
TSG AH Bielefeld
33:39 (15:19)
Statistik | Spieltagsübersicht

Nächstes Spiel | Oberliga | 6. Spieltag

TSG AH Bielefeld
TuS 09 Möllbergen
08.10.2022, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Neuste Galerie

01.10.21: 1. Herren - TuS Spenge

Weitere 7429 Bilder sind in der Galerie.