1. Herren | TSG Webteam | 15.03.21
Die TSG A-H Bielefeld verpflichtet den spielstarken Linkshänder Shawn Pauly vom Team HandbALL aus der 3. Liga Nord-West. Der 22-jährige Rückraumrechte erhält einen Vertrag über 2 Jahre bis 2023.

Trainer Leif Anton freut sich, dass Shawn Pauly zur TSG kommt: „Shawn ist ein Spielertyp auf Rückraumrechts, der uns noch gefehlt hat und sich sehr gut mit Stefan Bruns ergänzen wird. Ich erhoffe mir durch seine Athletik und gute Ausbildung, dass er uns im Angriffsspiel weiterbringt: Dort bringt er zum einen viel Torgefährlichkeit mit, hat aber auch ein gutes Auge für Kreisläufer und Außenspieler. Außerdem ist er ein sehr solider Abwehrspieler, der sich mit seinen 22 Jahren noch weiterentwickeln und dabei sehr von unseren erfahrenen Spielern profitieren kann. Shawn ist ein weiteres Puzzlestück, das sportlich und charakterlich super in die Mannschaft passt.”

Shawn Pauly ist Auszubildender zum Orthopädieschuhmacher beim TSG-Partner CARSTEN MOCH Orthopädie-Schuhtechnik und zieht im Zuge seines Wechsels auch privat nach Bielefeld: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Bielefeld! Die TSG ist sehr gut aufgestellt und in Bielefeld mache ich ja auch meine Ausbildung, das passt super. Ich bin gespannt auf meine neue Mannschaft und freue mich darauf, möglichst schnell wieder in der Halle zu stehen! ”

„Mit Shawn verstärkt uns ein Spieler, der absolut in unser Profil passt: ein junger Spieler, der hervorragend ausgebildet ist, viel Entwicklungspotenzial mitbringt und dazu noch einen Bezug zur Region hat. Nachdem uns Marius Schrage im Dezember kurzfristig verlassen hat, haben wir intensiv nach einem neuen Halbrechten für die Zukunft gesucht und mit Shawn einen absoluten Wunschkandidaten von uns überzeugen können. Dass er jetzt eventuell bereits Mitte Mai in einer möglichen Aufstiegsrunde spielberechtigt wäre, ist ein unerwarteter positiver Nebeneffekt”, so TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik.

Da das Team HandbALL eine Teilnahme an einer Aufstiegsrunde für die 2. Bundesliga ausschließt, haben sich Verein und Spieler auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Eine Spielberechtigung seitens der TSG zum nächstmöglichen Termin ist beantragt.

Steckbrief:
Geburtstag: 28.01.1999
Position: Rückraum Rechts
Größe: 1,90 m
Gewicht: 92 kg
Beruf: Auszubildender zum Orthopädieschuhmacher CARSTEN MOCH Orthopädie-Schuhtechnik

Stationen:

Jugend:
TV Witzhelden (bis D-Jugend)
Bergische Panther (1. Jahr C-Jugend)
Leichlinger TV (2. Jahr C-Jugend)
VfL Gummersbach (ab B-Jugend)