1. Herren | TSG Webteam | 07.03.19
Die TSG A-H Bielefeld präsentiert den ersten Neuzugang zur kommenden Saison 2019/2020: Der Rückraumlinke Dominik Waldhof kommt nach zwei Jahren beim Zweitligisten VfL Eintracht Hagen zurück in die Region und schließt sich ab der kommenden Saison ligaunabhängig für mindestens 2 Jahre bis 2021 den Bielefeldern an. Richard Sundberg und Arne Kröger verlassen die TSG am Saisonende.

Waldhof, der aus Detmold stammt und dort auch das Handballspielen gelernt hat, studiert aktuell Lehramt mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Bielefeld. Nach den Stationen HSG Augustdorf und Handball Lemgo lief Waldhof zuletzt zwei Saisons für den VfL Eintracht Hagen in der 2. Liga auf. Nun zieht es ihn zurück in die Region: „Ich habe das Projekt HANDBOWL von Anfang an verfolgt und finde es spitze, was hier passiert. Bielefeld hat so viel Potenzial und ich will gerne dabei helfen, den Handball hier weiter zu pushen! Zusätzlich passt es privat sehr gut, denn hier kann ich mein Studium und den Handball besser verbinden und auch meine Freundin wohnt hier. Das Gesamtpaket passt perfekt!“ Auch den kommenden TSG-Trainer Leif Anton kennt Waldhof noch aus Lemgoer Tagen: „Leif ist ein super Typ, ich schätze seine Art sehr. Die Gespräche mit Leif und Christian waren von Anfang an sehr vielversprechend und zielführend. Klasse, dass es nun geklappt hat!“

„Wir freuen uns immer, wenn wir Jungs aus OWL in die Region zurückholen können und umso mehr natürlich, wenn es so gut passt, wie mit Dominik. Ich kenne ihn noch aus Lemgo und schätze ihn persönlich sehr. Er wird hervorragend in die Mannschaft passen.“, so TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik. „Seine Qualitäten auf dem Feld liegen auf der Hand: Ein zweitligaerfahrener Rückraumspieler im besten Handballalter, der hinten richtig Beton anrührt, aber auch vorne jederzeit Akzente setzen kann. Dominik wird uns hier viel Freude bereiten!“

Und zwei weitere Personalentscheidungen hat die TSG bekanntzugeben. Richard Sundberg wird wie geplant im Sommer sein Auslands-Wirtschaftspraktikum erfolgreich beenden und anschließend in seine Heimat Finnland zurückkehren. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Arne Kröger wird nicht verlängert.

Steckbrief:
Name: Dominik Waldhof