1. Herren | Westfalen-Blatt (Arndt Wienböker) | 19.12.17
Uni-Auswahl stark besetzt. Fünf Spieler von Oberliga-Spitzenreiter TSG A-H Bielefeld sind am Mittwoch noch einmal im Einsatz, und zwar für die Bielefelder Uni-Auswahl, die in heimischer Halle um den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Hochschulmeisterschaft spielt.

Neben Torwart Felix Hendrich gehören die TSG-Spieler Arne Kröger, Johannes Krause, Nils Strathmeier und Tobias Fröbel zum Aufgebot von Trainer Ludwig Vogel. »Wir haben uns lange darum bemüht, die Vorrunde in Bielefeld auszutragen. Jetzt wollen wir auch in die Endrunde, zumal wir einen starken Kader beisammen haben«, sagt Vogel. Die Uni Bielefeld spielt in ihrer Gruppe gegen die Uni Vechta und die WG Köln. In der anderen Gruppe sind die TU Berlin und die Uni Rostock am Ball. Spielbeginn in der Uni-Sporthalle Bielefeld ist am Mittwoch um 15 Uhr. Das Endspiel findet um 19 Uhr statt. Nur der Sieger qualifiziert sich für die Endrunde im Sommer 2018.

Das Aufgebot der Uni Bielefeld: Räber (Spenge)/Hendrich (TSG)/Wetzel (Augustdorf) – Kröger, Krause, Strathmeier, Fröbel (alle TSG), Breuer, Clausing (beide Spenge), Borcherding, Gartmann (beide LIT), Traue (Hahlen), Werner (Ahlen).