wB-Jugend | Detlef Möller | 22.11.17
Die Spiele gegen den Ligaprimus Blomberg und gegen unseren Nachbarn TUS 97 Jöllenbeck waren annähernd Kopien der Hinspiele. In Blomberg spielten unsere Mädels in der 1.Hälfte wieder auf Augenhöhe mit den Blomberger innen.

Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit stand es 10:9 für Blomberg. Alles war möglich. Doch dann bekamen wir in der letzten 3 Minuten den Gegner nicht mehr in den Griff, und ein 3:0 Lauf sicherte dem Gegner eine beruhigende 13:9 Führung. Nach dem Wechsel wurde auf beiden Seiten kein guter Handball mehr gespielt. Sodass dem Trainer von Blomberg der Satz raus rutschte: Hier spielt Not gegen Elend, ich weiß nur nicht Wer Wer ist. Am Ende siegte die Blomberg Mädels verdient mit 25:16

Am Sonntag kam dann der TUS 97 Jöllenbeck zum Derby in den Heeper Dom gereist. Auch dieses Spiel war wiederum eine Kopie des Hinspieles. .Der Jöllenbecker Trainer M. Foede hatte sich eine Strategie zurechtgelegt, die unsere Mädels etwas überraschte ( die Mitte wurde von Anfang an kurzgenommen).Nach kurzer Korrektur der Spielzüge durch unsere Trainer, lief es wieder rund. Eine Vorentscheidung war beim Stand von 8.2 Toren(12min) gefallen. Der Halbzeitstand von 12:5 Toren wurde nach dem Wechsel recht souverän verwaltet und ein 22:15 Sieg konnte auf der Habenseite verbucht werden. Auffällig waren in diesem Spiel die vielen Gegenstöße, die unsere schnellen Außen zu einfachen Toren verwandelten.

Ein kleinen Wermutstropfen gab es trotz aller Freunde , denn 2 Spielerinnen vom TUS 97 Jöllenbeck verletzten sich so stark, dass sie nicht mehr spielen konnten. Wir wünschen den zwei gute Besserung und schnelle Genesung.

Beteiligt waren: Lina (TW),Marie (TW),Annelie, Lena (2Tore) Janna (6),Thea (1), Franzi (8), Maline (2) , Svea (3), Leonie (4), Famke (6), Amelie (4), Meeri (1), Luisa und Finja (1)

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen