2. Herren | Bjarne Franz | 22.02.17
In den letzten beiden Spielen gab es für die TSG II nichts Zählbares zu holen. Da kommt die einwöchige Wettkampfpause grade recht.

HSG EURo – TSG Altenhagen-Heepen II 37:31 (21:14) Gegen die „Eulen“ aus Unterlübbe setze es eine deutliche Niederlage. Bereits im Hinspiel lud man den Tabellenvorletzen zum Torewerfen ein und auch im Rückspiel sollte das nicht anders sein. Bis zum 4:6 (10.) machten die Gäste ein gutes Spiel, ehe EURo sich absetzen konnte. Ein 0:8 Antilauf führte zu einem 12:6-Rückstand, welcher bis zur Pause weiter anwuchs (21:14). In der Abwehr gewann man keinen Zweikampf und auch die Torhüter erwischten nicht ihren besten Tag, sodass der Rückstand fast schon aussichtslos war.

In der Pause waren sich alle einig, trotzdem nicht aufzugeben. Allerdings war der Rückstand in Minute 39 bereits auf zehn Tore angewachsen, was der Vorentscheidung gleichkam. Erst jetzt zeigte die TSG Moral und konnte ein letztes Mal auf sechs Tore verkürzen (29:23, 49.), mehr war aber nicht drin.

TSG II: Ehlentrup, Grauting – Schütforth (8), D. Kipp (5), Wortmann (5), Kreismann (5/2), S. Kipp (4), Eschler (3), Marquardt (1), Richter, Moning, Globke.

TSG Altenhagen-Heepen II – HSV Minden-Nord 28:33 (13:14)
Eine Woche später empfing die TSG II den Tabellenfünften HSV Minden-Nord. Die Mannschaft wollte die Niederlage aus der Vorwoche wieder gut machen und ging gleich mit 2:0 in Führung. Bis zum 8:8 (18.) war der Gastgeber weiterhin meistens in Front, da hatte Keeper Tobias Ehlentrup bereits zwei Siebenmeter vom Top-Torschützen der Liga Julian Kaatze entschärft. In der Folge übernahm Minden das Kommando und zog erstmals mit drei Toren davon. Doch die TSG kam bis zur Pause wieder heran und vergab sogar einen Siebenmeter nach der Sirene zum möglichen Unentschieden.

Auch in Durchgang zwei war zunächst kein Leistungsunterschied zu erkennen und die Begegnung blieb bis zum 20:21 (43.) folgerichtig komplett offen. Doch nun erwischte die TSG fünf schlechte Minuten, welches Minden-Nord gnadenlos ausnutzte und auf 20:25 davonzog. Diesem Rückstand lief die Mannschaft von Trainer Sven Grüger bis zum Schlusspfiff hinterher und konnte den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern. „Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht gezeigt als in der Vorwoche“, zeigte sich der Trainer trotz der Niederlage zufrieden.

TSG II: Ehlentrup, Grauting – Richter (5), Kreismann (5/2), D. Kipp (4), S. Kipp (4), Marquardt (4/3), Franz (3), Eschler (1), Weeke (1), Schütforth (1), Globke, Moning, Wortmann.

Letztes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen