Alexa Brilka | 03.12.12
Nachdem sich unsere Mädels mit dem Sieg gegen Brockhagen bereits vorzeitig für die Meisterrunde in der Bezirksliga qualifiziert hatten, ließen sie auch in den letzten beiden Spielen nichts mehr anbrennen.

Am 18.11. wurde zuerst das Lokalderby gegen JSG Bielefeld 07 klar mit 27:19 gewonnen.

War in diesem Spiel das Ergebnis nur noch zweitrangig, ging es im heutigen Spiel gegen Blomberg noch einmal um wichtige Punkte für die Meisterrunde.

Mit einem Sieg hätte Blomberg durch den direkten Vergleich mit Brockhagen noch in die oberste Staffel einziehen können, wir aber wollten die Hinserie natürlich mit „weißer Weste“ abschließen.

Beide Mannschaften starteten mit guten Deckungsreihen, aber Schwächen im Angriff. So stand es in der 4. Spielminute erst 1:0 für uns. Danach lief es mit dem Abschluss etwas besser, Blomberg konnte dennoch den Anschluss halten und ging in der 10. Minute sogar mit 4:3 in Führung.

Hier behielten unsere Mädels aber die Nerven und schalteten endlich ihren Turbo ein. So konnten wir mit einer beruhigenden 12:5 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause lief es wie am Schnürchen. Blomberg startete zwar mit dem Anwurf, fing sich aber in den ersten anderthalb Minuten der 2. Halbzeit 3 Gegenstoßtore.

Durch diesem Lauf beflügelt, bauten die Mädels den Vorsprung auf ein 22:9 (42. Minute) aus und gewannen letztendlich sicher und verdient mit 26:16.

Mit diesem Sieg beenden wir die Hinrunde Verlustpunkt frei und starten mit einem tollen Polster von 4:0 Punkten in die Meisterrunde!!!

In der Meisterrunde erwarten uns mit u.a. Minden Nord und Vorwärts Wettringen starke Gegner.

Freut euch auf attraktive Spiele. Zahlreiche Zuschauer sind immer herzlich willkommen!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn