Oliver Seiger | 28.10.12
Am vergangenen Wochenende musste sich die mC3 zwei sportlichen Aufgaben stellen. Bereits am Freitagabend wurde die Nachholbegegnung auswärts gegen die SG Bünde-Dünne 2 sicher mit 29:25 (14:11) gewonnen.

Am darauffolgenden Samstag setzte es die fast erwartete Niederlage bei der JSG Lenzinghausen-Spenge 2 mit 17:32 (7:15). Damit startet die Mannschaft der TSG nun mit ausgeglichenem Konto von 6:6 Punkten in die nächste Aufgabe, bei der es am Karnevalswochenende zur Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Brake kommt.

Mit reduziertem Kader lief das Team am Freitagabend in Bünde auf. Nach 5 Absagen (Kuerschner, Schmitz, Donnermann, Heidbreder, Hoffmann) sowie einem angeschlagenen Janis Thon, fand sich auf der Bank nur ein gesunder Auswechselspieler wieder. Durch sehr diszipliniertes Spiel und konsequent cleverem Torabschluss wurde die Begegnung jedoch ab der 15 Minute sicher beherrscht. Erfreulicher Auftritt von Julian Heinrich, dem zwar sein erster Torerfolg verwehrt blieb, er aber über 40 Minuten seinem Gegenspieler in der Abwehr keine Chance ließ.

Personell besser besetzt wurde die Partie in Lenzinghausen durch den Trainer der Gästemannschaft der TSG angepfiffen (Sachen gibt es...). Leider mussten mit Jarid Asseburg und Noah Kuerschner jedoch wiederum zwei starke Akteure passen, sodass letztlich ein wenig die Wechselmöglichkeiten im Rückraum fehlten, um das Ergebnis der Begegnung erträglicher zu gestalten. Nach deutlichem Halbzeitrückstand (8 Tore Differenz) rappelte sich das Team dennoch auf und zeigte Charakter. So konnte die Partie im 2. Durchgang über 15 Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Leider brachen anschließend die Dämme und die Kuriositäten nahmen ihren Lauf. Das Team aus Lenzinghausen nutzte gnadenlos jeden Ballverlust zum Gegenstoß und auch die Belastung vom Vortag zeigte ihre konditionellen Auswirkungen. So brachte sich das inzwischen sehr harmonisch agierende Team letztlich selber ein wenig um den verdienten Abschluss eines in allem erfreulichen Wochenendes.

Es spielten (Bünde/Lenzinghausen): Eike Lippisch, Lennert Deppermann (7/1), Philipp Spreitz (6/3), Gideon Seiger (6/6), Knuth Schäferhenke (5/2), Jarid Asseburg (3/n.e.), Leonhard Haeckel (2/1), Lukas Heidbreder (n.e./2), Jonathan Schmitz (n.e./2), Janis Thon, Nils Donnermann, Julian Heinrich

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn