Chris | 30.04.12
Am gestrigen Samstag hatte die männliche B 1 ihr zweites Aufstiegsrundenturnier auf Kreisebene im Friedrichs-Gymnasium Herford. Gegner waren die JSG Bielefeld-Süd und der Vfl Herford.
Im ersten Spiel gegen die JSG Bielefeld-Süd starteten wir wie die Feuerwehr und lagen schnell 5:0 in Führung. Danach wurde das Tempo herausgenommen, wodurch Bielefeld-Süd am Spiel beteiligt wurde. Dies führte zu einer 14:8 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte wurden nun die Kräfte für das zweite Spiel gespart und wir setzten uns am Ende mit 21:14 durch.

Das zweite Spiel gegen das Team vom Vfl Herford wurde nun wieder mit schnellem Handballspiel angegangen, sodass wir uns zur Halbzeit sicher auf 11:4 absetzen konnten. Da wir den Gegner stärker eingeschätzt hatten, jedoch dies nicht der Fall war, sank die Einstellung zum Spiel. Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft schon beim „Eisessen im Sonnenschein“ war, wodurch die zweite Halbzeit sehr zerfahren war und man am Ende „nur“ mit 21:16 siegen konnte.

Fazit: Wir führen mit 8:0 Punkten die Kreisqualifikation des Handballkreises Bielefeld-Herfords an und sind auf einem guten Weg, unserem Ziel, der Ausrichter der ersten Runde der Oberligaqualifikation am 02. Juni 2012 zu sein, näher gekommen.
Es spielten:

Grauting/Schmeding; Franz (6), Kreismann (6), Giersch (7), Blom (8), Kuba (2), Klemme (2), Petersen (4), Angermann (2), Ellermann (5), Krain.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn