In einem vor allem in der zweiten Halbzeit knappen und spannendem Spiel, unterlag die männliche C1-Jugend dem Gastgeber aus Rödinghausen mit 23:22 (13:10). Nach einer eher schwachen ersten Hälfte, die geprägt war von einem schlechten Rückzugsverhalten und einer Deckung, welche den Kreisläufer nicht in den Griff bekam, konnte sich die neuformierte Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich steigern. Im Angriff wurden durch mehr Bewegung ohne Ball deutlichere

Tormöglichkeiten herausgespielt und in der Abwehr wurde gemeinsam besser gearbeitet, so dass das Spiel einen engen Verlauf nahm. Leider schlichen sich gerade in den Phasen immer wieder Fehler ein, in denen das Spiel hätte gedreht werden können, so dass man letztendlich in die Niederlage einwilligen musste. Ein Punkt wäre am Ende sicherlich verdient gewesen, aber die Rödinghausener ihre körperliche Unterlegenheit sehr gut durch ihre Schnelligkeit wettmachten, geht der Sieg in Ordnung.

Vor allem die zweite Halbzeit macht Mut für die kommenden Trainingswochen, so dass sich schon bald erste Erfolge einstellen werden.

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn