Ralf Kipp | 23.02.12
Am Sonntag kommt es zum großen Gipfeltreffen in der Frauen-Bezirksliga Saffel 1. Unser Damenteam empfängt im heimischen "Heeper Dom" als Tabellenzweiter den noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG Porta Westfalica.

Kann Porta den Spitzenplatz der Staffel vorzeitig absichern und bereits mit der Aufstiegsplanung beginnen? Oder hält die Heimserie der TSG-Frauen, die seit dem 21.03.2010 (also fast 2 Jahre) daheim ohne Punktverlust sind? Die damalige 16:30 Klatsche (noch in der Kreisliga) gegen den Nachbarn TuS Brake ist längst vergessen. Das stark verjüngte Team um die engagierte und auch auf dem Spielfeld noch megapräsente Spielertrainerin Michaela Viererbe hat ein anderes Gesicht und freut sich auf einen Saisonhöhepunkt, den es in dieser Form seit weit mehr als einem Jahrzehnt in Heepen nicht mehr gegeben hat. Da die beiden Kontrahenten auch die mit Abstand torhungristen Mannschaften der Staffel stellen, können sich alle Handballfreunde sicher auf ein offenes, torreiches Treffen freuen. So wie im Hinspiel, als Porta sein Heimrecht zu einem 33:28 Erfolg nutzen konnte. Da unser Team auch als Tabellenzweiter noch gute Aufstiegschancen hat, wäre ein weiterer Sieg zu Sicherung des aktuellen Vorsprunges von 6 Punkten auf den Tabellendritten Gold wert. Unterstützt unsere Damen auf dem Weg in die "nahe" Landesliga. Sie haben Anerkennung verdient, denn sie haben die TSG auch im Frauenhandball schon jetzt wieder "salonfähig" gemacht. Also, wir sehn uns am Sonntag um 15.30 Uhr im "Dom"!

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn