Das Torwart-Karussell im Bielefelder Handball nimmt weiter Fahrt auf. Nun hat Drittligist TSG Altenhagen-Heepen Cornelius Nolte vom Stadtnachbarn TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck ein Angebot unterbreitet, das dieser scheinbar nicht ausschlagen kann. »Das Angebot der TSG ist wirklich sehr verlockend. Ich habe mir aber ein paar Tage Bedenkzeit erbeten«, sagt der 24-jährige Nolte, der bis Dienstag eine Entscheidung treffen will.

Beim Oberligisten aus Jöllenbeck stößt das »unmoralische Angebot« der TSG auf wenig Verständnis. Die Preistreiberei wollen die »Jürmker« nicht mitmachen. Aus Vorstandskreisen war zu hören, dass der TuS 97 bereits Kontakt zu anderen Torhütern aufgenommen hat. Sollte Nolte »umschwenken« und das TSG-Angebot annehmen, könnte Jöllenbeck plötzlich in der Situation sein, zwei neue Keeper für die kommende Serie zu benötigen. Routinier Norman Kern (43) hat mehrfach betont, dass er gerne mit Conny Nolte weitermachen würde. Doch nun stehen die Zeichen auf Abschied. »Conny wird bei dem Angebot der TSG kaum zu halten sein«, sagt Kern, der die kommenden Tage abwarten will: »Wenn ich weiß, was in Jöllenbeck passiert, kann ich mich auch entscheiden.«

TSG-Geschäftsführer Manfred Quermann (»Wir haben Cornelius Nolte ein Angebot unterbreitet, dass er annehmen oder ablehnen kann«) vermeldete gestern den erwarteten Transfer des neuen Deckungschefs: 2,05-Meter-Riese Matthias Geukes (34) vom Oberligisten ASV Hamm II hat am Samstag seine Zusage gegeben. Er soll im Innenblock eine große Barriere für die Gegner darstellen. Im Angriff spielt Geukes am Kreis.

Sportlich enttäuschten sowohl die TSG als auch der TuS 97 am Samstag im Westfalenpokal. Beide Teams schieden sang- und klanglos aus.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.