TSG - Aktuell | 21.02.09
Liebe Handballfreunde,

zum heutigen Heimspiel gegen den TuS Volmetal begrüße ich Euch/Sie ganz herzlich. Nachdem wir in den letzten Wochen dreimal auswärts antreten mussten, beginnt nun ein „Block“ mit drei aufeinander folgenden Heimspielen, beginnend mit Volmetal. Wir treffen heute auf einen Gegner, der eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt.

Hier kommt sicherlich die alte Dortmunder Handball-philosophie meines Trainerfreundes Arnd Wefing zum tragen, der wie ich noch unseren alten Lehrmeister Uli Büker im Herzen und Kopf hat.

Volmetal hat sich in dieser Saison zu einem schlagkräftigen Team entwickelt, das an guten Tagen jede Mannschaft schlagen kann, wie seinerzeit die Auswärtssiege in Hamm und Jöllenbeck zeigten. Namhafte Spieler wie Mathias Eich, Marc Rode, Thomas Richter oder Marc Kleinschmidt glänzen in Verbindung mit Daniel Flüshöh aber nicht nur in der Abwehr, sondern sind auch im Angriff äußerst variabel und gefährlich. Will man Volmetal schlagen, so bedarf es einer sehr konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr! Wir haben heute das erste von zehn Endspielen auf dem Weg zu unserem großen Ziel, hat Schalksmühle doch versprochen, uns ständig auf den Fersen zu bleiben!

In der Hoffnung, heute mit einem Heimsieg einen weiteren Schritt vorwärts zu kommen, verbleibe ich

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer