Es gibt Tage, an denen klappt nichts. So ein Tag war der letzte Samstag mit der Niederlage gegen Hüllhorst. Dann gibt es Tage, an denen klappt fast alles. So ein Tag war heute beim Spiel gegen Blomberg. Dies war der Bericht vom Hinspiel. Ich denke, man kann diese Zeilen absolut übernehmen. Wir begannen mit 2 schnellen Toren von Dana und Anna, die sich nicht nur in der ersten Halbzeit hauptsächlich des Themas Tore werfen annahmen.

Bis auf 2 Tore gingen alle in der ersten Halbzeit erzielten Tore auf das Konto dieser beiden Spielerinnen. Blomberg hatte außer der altbekannten Nummer 9 nichts dagegen zu setzen. Der Halbzeitstand von 13:9 für uns machte uns eigentlich recht zuversichtlich. Allerdings hatte Dana einen Tritt oder Schlag in den Bauch abbekommen und hatte eine längere Pause dringend nötig.

In der 2. Halbzeit spielte sich Blomberg innerhalb von 7 Minuten die einzige Führung zum 14:15 heraus. Danach stellten sich unsere Mädels dann wieder etwas besser auf den Gegner ein und hielten bis zur 38.Minute eine ein Tore Führung oder zumindest ein Unentschieden. Als der Trainer dann wieder die erste Reihe aufs Feld schickte, machte Dana der Hoffnung der Blomberger Mädels auf das erste unplanmäßige Ergebnis dieser Saison mit 5 Toren innerhalb von 6 Minuten zunichte.

Alles in allem war es heute ein absolut verdienter Sieg, der nur kurz in Frage stand. Alle Spielerinnen haben sich gut eingesetzt und auch in den schwierigen Minuten der 2.Halbzeit dagegen gehalten.

Es spielten:

Lisa-Marie (33%) - Anna (5) - Dana (14) - Jenni (1) - Lea (3/1) - Viktoria (1) - Noemi - Ronja - Lisa – Julia (2)

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn