Uwe Kipp | 17.11.08
In der Begegnung des ungeschlagenen TuS Brake gegen den Tabellensechsten der TSG schienen die Verhältnisse klar. Doch es kam ganz anders, denn entscheidend ist auf dem Platz. In der Anfangsphase spielten die Braker stark auf und zogen auf 6-1 davon. Doch die TSG Jungs ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich zur Halbzeit auf 15 -12 heran.

Ab der 50. Minute gab die TSG noch mal richtig Gas, erzielte vier Toren in folge und gingen mit 22-23 in Führung. Ab da war allen klar: Das Spiel können wir heute gewinnen. Durch einen gehaltenen Siebenmeter in den letzten Sekunden hielt Tobias Ehlentrup die Punkte fest. Endstand 25-26.Die Mannschaft freute sich besonders über den Sieg, da auf Seiten von Brake einige Ex-TSGer mitspielten.

Ich als Trainer kann nur sagen SUPER JUNGS, Dankeschön!

Es spielte:
Ehlentrup/ Heitland:. Exner (4), Bleeker(7), Horstmann(4), Kiel(2), Marquardt(5), Werner(4), Bentrup.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn