Bielefeld (WB/ses). Nach einer schöpferischen Pause fliegt in Bielefelds Handball-Hochburgen an diesem Wochenende wieder das Leder. Ein reizvolles Duell steht in der Bezirksliga an. Die heimstarke »Zwote« der TSG Altenhagen-Heepen schickt sich an, den Primus TuS Brake zu stürzen.

Bezirksliga
Für Tabellenführer TuS Brake gehen die Derbywochen munter weiter. Nach dem überzeugenden Erfolg gegen die TG Schildesche haben die »Bohnenkamp-Buben« um Trainer Thomas Rolf Blut geleckt und wollen nun mit einem »Zweier« bei der TSG Altenhagen-Heepen II nachlegen. Einfach wird die Aufgabe für den noch ungeschlagenen Klassenprimus nicht. Schließlich weist die TSG eine blütenweiße Heimweste vor. »Eine Serie muss zu Ende gehen. Hoffentlich nicht unsere«, schmunzelt Coach Rolf vor der Partie am morgigen Sonntag um 15.30 Uhr im Gymnasium Heepen.

Dass seine Jungs nach den eindrucksvollen Leistungen der vergangenen Wochen übermütig werden könnten, glaubt der TuS-Trainer indes nicht: »Wir sind alle voll konzentriert und werden das Spiel sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.« Des Weiteren duelliert sich der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III mit der HSG EURo, während die TG Schildesche auf den VfL Sassenberg trifft und die HSG Schröttinghausen-Babenhausen die SpVg. Steinhagen II willkommen heißt.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn