1. Herren | TSG Presseteam | 27.02.24
Die TSG A-H Bielefeld verlängert den Vertrag mit Alexej Demerza. Der Rechtshänder unterschreibt einen Vertrag bis 2025 und wird somit mindestens ein weiteres Jahr in Bielefeld bleiben.

„Ich freue mich sehr, dass Alexej als junger, entwicklungsfähiger Spieler, der etwas erreichen will bei uns verlängert hat. Bei ihm schlummert noch so viel Potential, dass er noch gar nicht alles abruft und das wird jetzt die Aufgabe sein, dass gemeinsam mit ihm herauszukitzeln. Dazu gehört auch, dass wir ihm noch mehr Verantwortung übertragen wollen, die er dann auch übernehmen wird. Ich freue mich sehr ihn weiter im Kader zu haben und somit weiter mit ihm zusammenarbeiten zu können!” so sein Trainer Niels Pfannenschmidt.

Demerza lernte das Handballspielen im Alter von fünf Jahren bei der Spvg Versmold. Über die B-Jugend Oberliga, bei der Ahlener SG, wechselte er in die A-Jugend zu GWD Minden. Im Seniorenbereich spielte er dann bei den GWD Minden Youngsters in der 3. Liga mit Zweitspielrecht beim TV Emsdetten, wo er schon erste Erfahrungen in der 2. Liga sammelte. In der Saison 2021/22 gehörte er zum Profikader von GWD Minden. Darauf folgte dann im Sommer 2022 der Wechsel zum HC Empor Rostock, wieder in die 2. Bundesliga, ehe er im Januar 2023 nach Bielefeld wechselte. Bei der TSG fügte er sich schnell ein und konnte schon seinen Beitrag zum Aufstieg in die 3. Liga leisten. Seither ist er wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden und konnte für die TSG in 38 Spielen 125 Tore erzielen.

Der 22-jährige Rückraumlinke zu seiner Vertragsverlängerung bei der TSG A-H Bielefeld: "Ich habe hier die Möglichkeit, mich sowohl sportlich als auch privat optimal weiterzuentwickeln. Die TSG bietet mir eine hervorragende sportliche Perspektive und ich möchte mich hier gemeinsam mit dem Verein weiterentwickeln. Seitdem ich hier bin, fühle ich mich sowohl in der Mannschaft als auch auf dem Spielfeld sehr wohl, und deshalb freue ich mich darauf, noch ein weiteres Jahr für die TSG zu spielen."

"Alexej ist ein junger talentierter Spieler aus unserer Region, der letztes Jahr zur Halbserie aus Rostock zu uns nach Bielefeld kam. Er hat sich schnell ins Team eingefunden und konnte direkt mit uns die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3.Liga feiern. Dazu hat er sehr viel beigetragen und zeigte dabei immer wieder sein Potenzial, das er in Zukunft unter Niels Pfannenschmidt sicherlich noch ausbauen wird! Wir freuen uns sehr, dass Alexej bei uns bleibt!” so Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Vertragsverlängerung.