1. Herren | TSG Presseteam | 29.02.24
Der junge Abwehrspezialist Simon Vormbrock verlängert seinen Vertrag und bleibt der TSG bis mindestens 2025 erhalten.

Simon Vormbrock zu seinem neuen Vertrag bei der TSG: "Erstmal kann ich sagen, dass ich sehr stolz bin ein weiteres Jahr bei der TSG spielen zu können. Aus der Jugend kommend habe ich hier meinen ersten Vertrag unterschrieben und freue mich, dass ich das jetzt noch in ein weiteres, viertes Jahr bei der ersten Mannschaft fortführen kann. Ich bin sehr motiviert den Bielefelder Handball weiter voranzubringen, weiter zu begeistern und noch einige Handball-Feste in der Seidensticker Halle zu feiern. Wir wollen weiter was bewegen und den Plan der TSG verfolgen. Ich bin sehr dankbar für die Momente, die ich letztes Jahr mit dem Aufstieg erleben durfte und verspüre die große Gier so etwas nochmal zu erleben! Ich freue mich darauf mein Hobby hier bei der TSG in diesem sehr professionellen Umfeld, mit super Teamkameraden, weiter ausüben zu dürfen und bin da auch sehr stolz drauf. Außerdem ist die TSG ein super familiärer Verein, wo ich mich mit allen sehr gut verstehe, über den Trainer der Zweiten, die Ehrenamtlichen bis hin zu den Helfern oder Fans. Ich bin froh in so einem Verein zu sein, wo es sehr viel Spaß macht Handball zu spielen. Deshalb werde ich alles geben, dass wir noch eine gute Rückrunde spielen werden und auch in der kommenden Saison die Ziele erreichen."

Der heute 21-jährige Rechtshänder spielt seit 2018 bei der TSG, kommt also aus der eigenen Jugend. Zuvor verbrachte er seine Jugend bei den Bielefelder Vereinen HSG EGB Bielefeld und JSG Bielefeld Süd. Durch viel Einsatz und Leidenschaft in jeder Lage avanciert er immer wieder zum Allrounder im gesamten Team. Als wichtiger Bestandteil des Teams kann vor allem in der Deckung häufig glänzen.

TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt über die Verlängerung des Vertrages von Simon Vormbrock: „Das freut mich natürlich sehr, dass Simon als Bielefelder, der aus der Jugend kommt, noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Das war wichtig mit ihm zu verlängern, denn er besticht wirklich durch absoluten Einsatz. Er haut immer, ob im Training oder im Spiel, alles rein und auch deshalb finde ich es super, dass wir ein weiteres Jahr zusammenarbeiten können. Simon ist immer da, wenn man ihn braucht, er ist auf jeder Position einsetzbar und er gibt überall sein Bestes. Es ist also nur logisch, dass wir mit ihm verlängert haben und unsere Freude darüber ist groß."

Ebenso freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Vertragsverlängerung des jungen Bielefelders: „Mit Simon behalten wir einen guten Typen, der immer alles reinhaut und sein Bestes für die Mannschaft gibt. In der Abwehr wird er mit seiner Leidenschaft und dem vollen Einsatz immer wieder zum wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Außerdem passt er als junger Spieler, der aus Bielefeld kommt und auch seine Jugend hier verbracht hat, voll und ganz in unser Konzept. Wir freuen uns also sehr, dass Simon mindestens ein weiteres Jahr bei der TSG bleibt."