38 | Sven Bartels | 21.09.18
Nach gutem Training in der Woche waren sich alle einig: Das Derby gewinnen wir. Voll motiviert ging es ins Spiel,das sich in den ersten Minuten auszahlte. 3:1 schnell die Führung, doch anstatt so weiter zu machen, legte sich der "Schalter" um und es wurde unkonzentriert in Deckung und Angriff.

Zur Halbzeit führten wir mit 12:11, und hatten dabei einiges liegen lassen! Beim Stand vom 15:15 wurde fast ohne Deckung gespielt und das Torewerfen auch noch. So konnte die JSG mit 5 Toren davon ziehen. 10 Minuten vor dem Ende besann sich das Team und es wurde wieder gefightet. Leider reichte die Aufgholjagd nicht mehr zum Punktgewinn. Das Derby ging mit 28:26 an JSG Brake/Senne B2. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

2 Spiele, 2 Niederlagen mit 2 Toren, die hätten wir gewinnen müssen. Momentan ist es wohl eher eine "Kopfsache". Der nächste Gegner ist die TG Herford. Das wird nicht leicht da bei uns einige Spieler fehlen (Klassenfahrt und Verletzungen). Hoffentlich besinnen sich die Jungens wieder auf ihre Stärken und ihre positive Einstellung.