1. Herren | TSG Webteam | 13.02.18
Linkshänder Luca Sewing bleibt der TSG A-H Bielefeld erhalten und unterschreibt einen Vertrag für weitere zwei Jahre bis Sommer 2020.

Binnen einer Woche ist dies nun die dritte Personalie für die kommende Saison 18/19. Der 2,02m große Linkshänder, der vor zwei Jahren von der TSG Harsewinkel den Schritt zur TSG gemacht hat, unterschrieb jetzt einen Vertrag bis zum 30.06.2020. Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich, dass Luca Sewing auch in Zukunft das Trikot der TSG tragen wird: „Luca hat einen riesengroßen Schritt nach vorn gemacht. Er hat unheimlich großes Potenzial, was er bereits in vielen Spielen in dieser Saison gezeigt hat. Er konnte Akzente setzen und hat Verantwortung übernommen. Diese tolle Entwicklung wollen wir in Zukunft noch weiter vorantreiben und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit Luca.“

Der 22-jährige Rückraumspieler freut sich auf die kommenden zwei Jahre im TSG-Trikot. „Die Erfahrung der neuen Mitspieler, das konsequente Training und das insgesamt höhere Trainingsniveau haben mich persönlich in dieser Saison unheimlich weiter gebracht. Ich bin froh, dass ich mich auch in der Zukunft mit diesem tollen Team weiter entwickeln kann und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Trainer Michael Boy lobt die Entwicklung des jungen Halbrechten: „Luca hat in dieser Saison bereits 47 Tore erzielt und ergänzt sich mit Nils Prüßner hervorragend auf der Position. Er hat sich enorm entwickelt und wird als gebürtiger Bielefelder und Kind der Region die Entwicklung des Handballs in der Stadt mit vorantreiben. Wir freuen uns darauf!“