57 | Christina Fastenau | 03.10.17
30.09.2017 – gegen Rödinghausen. Ohne unseren Stammtorwart Alexander (Bänderanriss; auf diesem Wege nochmal schnelle und vor allem gute Besserung!!), sowie zwei weitere Spieler, darunter auch unser Ersatzkeeper, dafür aber mit Unterstützung von Maxi aus Team 3 muss Team II auf der Torhüterposition improvisieren und gewinnt dennoch absolut souverän mit 11:30 (2:16) beim CVJM Rödinghausen.

Kurzerhand wurde Christian zum Torwart ernannt und das komplette Team startete hervorragend ins Spiel. Erst nach einem 4:0-Lauf durfte Rödinghausen erstmals einen Torerfolg feiern. Nach einer kurzen Abwehr-Pause, in welcher Rödinghausen auf 2:5 verkürzen konnte, legten unsere Jungs richtig los und zogen bis zur Pause auf 2:16 davon. Nach einigen Umstellungen in der Pause verschliefen die Jungs den Start in die zweite Hälfte. Dies nutze der Gegner direkt für einen 5:0-Lauf und konnte kurz darauf noch um drei weitere Tore bis auf 10:19 verkürzen. Allerdings war dies auch unserem, in dieser Phase des Spiels, besonders schlechtem Rückzugverhalten anzurechnen. In der 29. Minute nahmen wir unser Teamtimeout und konnten die Jungs wieder wie zu Beginn der Partie aufstellen. Dies fruchtete sofort und so zogen wir wieder davon. Besonders schön war, dass die Jungs wieder hervorragend zusammen gespielt haben, sodass sich diesmal auch alle Feldspieler in die Trefferliste eintragen konnten. Auch Christian im Tor zeigte einige sehr schöne Paraden. Allerdings gab es auch von allen Positionen wieder einige Fehlwürfe. Daran und an unserem Abwehrverhalten werden wir also weiter arbeiten.

Nächste Chance dazu haben wir morgen um 17:30 Uhr in Altenhagen.

Es spielten: Christian, Finley, Maximilian, Mike, Ian, Laas, Julius, Jonas und Timo.