2. Herren | Bjarne Franz | 20.09.17
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison bei der SG Bünde-Dünne konnte die TSG II den ersten Sieg einfahren, verlor aber mit Felix Weeke (schwere Sprunggelenksverletzung) und Clemens Globke (Platzwunde am Auge) früh zwei wichtige Akteure.

Die Anfangsphase, in der beide Mannschaften ohne Abwehrreihen agierten, war geprägt von viel Tempo und vielen Toren, sodass es über die Spielstände 6:4 (6.), 8:9 (10.) und 13:12 (17.) stets eng zuging. Auch in der Folge wechselten die Spielstände ständig. In der 23. Minuten bekam Clemens Globke in einer Abwehrsituation so unglücklich einen Ellenbogen ins Gesicht, dass er nicht mehr weiterspielen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Spiel war grade wieder freigegeben worden, da wurde der bis dahin treffsichere Felix Weeke beim Wurf aus der Luft gepflückt und landete mit dem Fuß auf dem des Gegenspielers, wobei er sich eine schwere Sprunggelenksverletzung zuzog und noch am selben Abend im Krankenhaus operiert werden musste.

Die übrigen TSG-Spieler mussten diese beiden Hiobsbotschaften in kürzester Zeit schnellstmöglich verdauen, was zunächst auch sehr gut gelang, so warf Simon Marquardt die Gäste 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff mit 19:20 in Front.

Auch nach der Pause startet die TSG gut, lag stets mit zwei Toren in Führung, ehe vier Tore auf Reihe von Bündes Dennis Peter die Hausherren nach 40 Minuten wieder mit 27:25 nach vorne brachten. Dies schien wie ein Weckruf für die arg gebeutelte TSG zu sein. Nun stand die Abwehr, vor einem nun gut haltenden Christoph Grauting, sehr kompakt, wodurch sich die Bielefelder über 27:29 (45.), 28:32 (49.) und 31:34 (55.) entscheidend absetzen konnte. „Am Ende hat es die Mannschaft routiniert runter gespielt“, freute sich Interimstrainer Christian Grunow, der den verhinderten Dennis Gote vertrat. So stand am Schluss ein verdienter 32:35 (19:20) Auswärtserfolg.

Nach dem Schlusspfiff trübten die beiden schweren Verletzungen natürlich etwas die Freude über den enorm wichtigen Sieg. Alle wünschen Felix und Clemens einen schnellen Heilungsverlauf und dass sie schnell wieder auf dem Platz stehen!

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Franz (11/4), Weeke (6), Marquardt (4), Wortmann (4), Eschler (3), S. Kipp (3), D. Kipp (2), Schütforth (1), C. Globke (1), M. Globke.

Am kommenden Sonntag geht es für die TSG II weiter mit einem Heimspiel gegen den TV Hille, gegen die man in der vergangenen Saison zweimal doppelt punkten konnte. Dies setzt sich die Mannschaft als Ziel auch für dieses Spiel. Kommt vorbei und unterstützt uns bei der Jagd auf die ersten Heimpunkte!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen