2. Herren | Bjarne Franz | 05.04.17
Durch eine unglückliche 32:31 (12:14) Auswärtsniederlage beim HCE Bad Oeynhausen bleibt die zweite Mannschaft der TSG weiter in Abstiegsgefahr. Durch die Niederlagen der Verfolger Senne und Oberlübbe bleibt der Vorsprung von 3 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz aber erhalten.

Gegen die Oeynhauser Routiniers erwischten die Gäste den besseren Start und konnten basiert auf einer guten Defensive schnell mit 2:4 in Führung gehen. Bis zum 5:6 hielt der Vorsprung, ehe die Hausherren nun immer ein Tor vorlegten. Kurz vor dem Seitenwechsel legte die TSG noch einmal einen Zwischenspurt hin und konnte sich somit einen 12:14 Halbzeitvorsprung erspielen.

Auch in Durchgang zwei blieb die Begegnung vollkommen ausgeglichen. Nie setzte sich eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren ab und die Führung wechselte ständig. So drehte Bad Oeynhausen einen 16:17 (36.) Rückstand in ein 20:18 (42.), ehe die TSG wieder mit 23:24 (47.) in Führung ging. Bis zur 54. Minute hielt der Vorsprung der Gäste, ehe Bad Oeynhausen drei Unaufmerksamkeiten der Gäste mit drei Toren bestrafte und vorentscheidend mit 31:29 davonzog. Zwar gab die TSG auch jetzt nicht auf, doch ein finaler Angriff fand nicht den Weg in das Tor. „20 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind einfach zu viel“, erläuterte TSG Trainer Ingo Franz den Grund für diese unglückliche Niederlage. „Ansonsten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen.“

TSG II: Ehlentrup/Grauting – Kreismann (13), Ortmann (5), D. Kipp (3), Schuwerack (3), Horstmann (3), Weeke (2), Franz (1), S. Kipp (1), Kappelt, Schütforth, Globke.

Jetzt geht es erst einmal in eine lange Osterpause, ehe am 29. April das Derby gegen den TuS Brake im Heeper Dom ansteht. Im Hinspiel konnte man die Begegnung bis zur Pause offen gestalten, verlor dann aber völlig den Faden und musste in eine deutliche Niederlage einwilligen.

Im Rückspiel will es die Mannschaft deutlich besser machen, denn die Punkte werden ganz dringend benötigt...

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen