2. Herren | Bjarne Franz | 23.03.17
Die TSG Altenhagen-Heepen II hat ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TuS Lahde/Quetzen erwartungsgemäß verloren. Der deutliche 35:25 (16:13) Endstand hätte allerdings auch geringer ausfallen können.

Die Gäste kamen gut in die Begegnung und waren auf den gefährlichen Rückraum der Hausherren gut eingestellt. Ein 6:4-Rückstand konnte durch einfache Tempo-Gegenstoß-Tore nach Ballgewinnen in eine 6:7 Führung umgewandelt werden. Bis zum 10:10 blieb das Spiel vollkommen ausgeglichen, doch im Laufe des Spiels schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten in das Angriffsspiel der TSG ein, die Lahde konsequent in Tore ummünzte. So wurden beim Stand von 16:13 die Seiten gewechselt und man nahm sich für den 2. Durchgang einiges vor.

Doch nach 7 Minuten sollte das Vorhaben der Gäste bereits hinfällig sein, als Lahde auf 21:15 davonzog und TSG-Trainer Ingo Franz bei seinem Debüt zu einer frühen Auszeit gezwungen wurde: „In der Phase haben wir Lahde durch eigene Fehler stark gemacht“, kritisierte der Coach. Doch auch nach dem Time-Out wendete sich das Blatt nicht und die Hausherren preschten auf 24:16 davon – die Vorentscheidung. Nun taten sich auch im Deckungsverband vermehrt Lücken auf und auch die Torhüter erwischten keinen guten Tag. In der Folge plätscherte das Spiel dann nur noch vor sich hin – die TSG konnte keine Aufholjagt mehr starten und auch Lahde schaltete nun einen Gang zurück, sodass am Ende eine deutliche 35:25 Niederlage auf der Anzeigentafel aufleuchtete.

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Kreismann (10/2), D. Kipp (5), Richter (4), Franz (3), Globke (2), Schütforth (1), Eschler, S. Kipp, Horstmann, Asseburg, Moning, Schuwerack.

Am kommenden Samstag empfängt die TSG mit dem TV Sachsenroß Hille einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf im Heeper Dom. Es gilt, den Abwärtstrent endlich zu stoppen und mit einem Sieg den Endspurt der Saison einzuläuten.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen