38 | Sven Bartels | 19.01.17
Obwohl ich die Jungs vorher gewarnt hatte, das wir das Team von Quelle/Ummeln nicht unterschätzen dürfen, hatte ich von Anfang an das Gefühl, wir haben das Spiel im Kopf schon gewonnen. Das bei uns in der Liga jeder jeden schlagen kann, darauf hatte ich schon vor der Saison hingewiesen!!!

Das Spiel ging gut los, es war ein recht schnelles Spiel wo mal wir führten und dann mal Quelle/Ummeln. In der Abwehr waren wir von Anfang bis zum Ende total von der Rolle. So das es zur Halbzeit 12:11 für uns stand. In der 2. Halbzeit hat unser Torwart auch 2 Siebenmeter gehalten. Ich hoffte das da durch wieder ein Ruck durch das Team geht aber Fehlanzeige. Trotz Erklärungen in den Auszeiten wurde die Abwehrleistung nicht besser. Vorne im Angriff haben wir ordentlich gespielt, es hätte aber auch besser sein können. Die Raumdeckung war in der Abwehr gut, aber die letzte Konsequenz beim zu packen hat gefehlt. Leider schaffte es der Gegner immer wieder trotz mehrfacher Deckungsumstellung immer den letzten Pass noch zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Gerade auch über Außen waren wir sehr schwach in der der Deckung. Der Gegner wußte nicht mehr vorhin er spielen sollte ( das meine ich mit guter Raumdeckung ) und dann landete der Ball oft auf Außen der dann zum Abschluss kam. Dann als noch ca. 5 Minuten zu spielen waren da fingen wir an ordentlich an zu packen!!!! Leider zu spät,so das Quelle/ Ummeln das Spiel mit 26:23 gewann. Ein Wort noch zu den Schiris die uns das 2. Mal in der Saison gepfiffen haben, wenn man mit 2 Leuten pfeift und nicht mal darauf, achtet auf Kreis von außen nicht mal drauf guckt sondern woanders hinschaut, dann hat man da nichts zu suchen. Und wenn der Gegner mit teilweise 6 Schritten und oft 2 mal macht, dann.......ja was will man da als Trainer machen? Aber die haben auf der anderen Seite auch komische Sachen gepfiffen bzw. nicht gepfiffen. Ich hatte das Gefühl das wir ein wenig mehr benachteiligt wurden. Aber wir hätten das Spiel trotzdem gewinnen müssen. Der andere Trainer hatte ja auch mit den Schiris gehadert. Letztendlich haben wir das Spiel verloren, daher wir ganz schlecht gedeckt haben.

Fazit: Ich hoffe wir machen uns die bisherige gute Saison nicht noch kaputt. Mehr Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen würde ich mir in den nächsten Spielen wünschen!!! In diesem Sinne auf in die nächsten Spiele, ich bin fest davon überzeugt das wir wieder die Kurve kriegen!!! Die Einstellung im Training ist jedenfalls "Bombe".