1. Damen | Michaele Viererbe | 04.11.16
HSG Bockhorst/ Dissen - Damen 1 24:33 (10:14). Nach der leichten Ernüchterung durch den Punktverlust vom Wochenende sowie die Vorgeschichte der Verlegung dieses Spiels fuhren wir am Mittwochabend hochmotiviert gen Versmold, um dort auf die uns völlig unbekannte Mannschaft aus Bockhorst/ Dissen zu treffen. Nachdem wir in Halle bedingt durch Peter Maffy und Tabaluga sowie deren zahlreiche Fans auf der Straße eher langsam unterwegs waren, schafften wir es jedoch in der Halle sofort hellwach und konzentriert zu sein.

Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem wir zwar von Beginn an führten, uns aber nicht absetzen konnten. Gegen eine häufig über den Kreis sowie mit Einläufern agierende Mannschaft wurde unserer Deckung viel abverlangt, wobei eventuelle Fehler oftmals durch tollen Kampfgeist und gutes Aushelfen kompensiert wurden! Mit ihrem direkt verwandelten Freiwurf erzielte Lea den Halbzeitstand von 10:14. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Julias Nase, die nach einem unbeabsichtigten Kopftreffer sehr stark geblutet hatte, wieder beruhigt, so dass sie auch in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stand.

Nach der Pause zündeten wir den Turbo und konnten uns durch intensive Deckungsarbeit mit zahlreichen Ballgewinnen sowie einer guten Torwartleistung schnell auf 21:13 absetzen. Anders als am Wochenende, wo eine große Unsicherheit im Abschluss erkennbar war, zeigten wir in dieser Phase eine äußerst konzentrierte Leistung und zogen im weiteren Verlauf des Spiels davon. Die leichte zwischenzeitliche Kosmetikkorrektur der Bockhorsterinnen zu 20:26 verunsicherte uns an diesem Abend nicht, so dass am Ende ein letztlich ungefährdeter 24:33-Sieg erzielt wurde.

Besonders erfreulich waren in Bockhorst neben der überzeugenden Leistung der Mädels das kurze Comeback von Lisa nach ihrer Bänderverletzung, der Einstieg unseres Neuzugangs „Otti“ sowie die große (und teilweise überraschende) Variabilität der Mannschaft, über die ich mich als Trainerin sehr gefreut habe!

E spielten: Anja Wiese, Julia Niemeier, Vanessa Germer, Ronja Heinemeier, Anna-Lena Käppel, Leslie Meyer, Amrei Mense, Wiebke Nerger, Lea Kestennus, Sarah-Lena Kipp, Lisa Pferner, Catalyn Ott

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2