8 | Arne Schütforth | 21.01.16
Nachdem das erste Spiel in diesem Jahr noch verloren ging, konnte die A-Jugend der TSG ihr zweites gewinnen: Am Ende des Spiels gegen das HLZ Ahlen stand es 26:19 (12:10) für uns.

Zunächst standen die TSG-Jungs in der Abwehr fahrig, hatten einige Abstimmungsprobleme und waren im Ganzen auch nicht aggressiv genug. Keeper Kai Schiemann trumpfte jedoch schon nach wenigen Minuten stark auf und verhinderte einen höheren Rückstand als 3:6. Ab der zehnten Minute steigerte sich jedoch die Abwehr langsam aber kontinuierlich. Über 7:6 (20.) und 10:9 (27.) erkämpften wir uns schon vor der Pause leichte Vorteile. Insbesondere Felix Weeke setzte Akzente.

Da die Abwehr nach Wiederbeginn gut stand und auch Keeper Schiemann weiter stark hielt, setzten wir uns über 16:11 (35.) und 20:13 (47.) kontinuierlich ab. Spätestens nach einer dreifachen Parade von Kai gingen die Köpfe der Ahlener nach unten. Die höchste Führung wurde beim 24:16 (53.) erarbeitet.

TSG: Schiemann/Schröder; Schuwerack (7), Weeke (5), Kreismann (5/3), Niehaus (4), Giersch (2), Globke, Dux, Asseburg (je 1), Blom, Wortmann, Schott, Kuba.