TSG-Mitgliederversammlung: Wolfhardt Werner tritt Nachfolge von Heinrich Rödding an. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der TSG Altenhagen-Heepen in der Mensa des Heeper Schulzentrums stand die Neugestaltung der Vorstandsstruktur.

Im Zuge des angekündigten Rückzuges des langjährigen TSG-Chefs Heinrich Rödding aus dem ideellen Bereich wurden die anwesenden Mitglieder gebeten, der neuen Struktur mit einem fünfköpfigen geschäftsführenden Vorstand zuzustimmen. Dieses geschah nach der Präsentation der Vorlage auch einstimmig.

In seiner Abschiedsrede ging Rödding, der weiter Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH bleibt, auf viele schöne und auch schwere Momente ein. Nach 15 Jahren Vorstandsarbeit will er nun für sich andere Prioritäten setzen. Unter großem Beifall bedankten sich auch die Stammvereine TSV Altenhagen und SV Heepen beim scheidenden Heinrich Rödding und überreichten einen Präsentkorb.

Die anstehenden Wahlen ergaben dann das folgende Ergebnis: Neuer 1. Vorsitzender ist Wolfhardt Werner, die neu geschaffene Position des Jugendwartes übernimmt Martin Räber. Im Bereich Herren tauschen Thomas Uekermann (1 . Männerwart) und Johann Rödding (2. Männerwart) die Posten. Sarah-Lena Kipp wird 2. Damenwartin und gibt das Amt des Jungenwartes an Jürgen Stenner ab. Einen Wechsel gibt es auch im Bereich der weiblichen Jugend. Für die ausscheidende Anja Mews steht nun Annette Uekermann zur Verfügung. Auch im Bereich Finanzen gibt es eine Neuerung: Karl-Heinz Gutmann nimmt in Zukunft nur noch die Hallenkassierung wahr. Neue 2. Finanzwartin ist Anja Wiese.

Die weiteren Posten des TSG-Vorstandes standen nicht zur Wahl und bleiben wie folgt besetzt: 2. Vorsitzender/Finanzen ist Thomas Rost, Damenwartin Inga Knoche, Medienwart Hans-Ulrich Starck, Schiedsrichterwart Edward Heiderstädt und Schriftwart Fritz Kölling.

Aufgrund dieses zentralen Themas nahmen die Berichte aus den einzelnen Mannschaften und Bereichen nur einen kleinen Teil des Abends ein, zumal der Zeitraum die Serie 2014/2015 umfasste.

Erfreulich war der Finanzbericht, der trotz gestiegener Ausgaben mit einem Plus in der TSG-Kasse abschloss. Hier macht sich auch die lobenswerte Arbeit des Fördervereins positiv bemerkbar.

»Ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft. Durch die neue Vorstandsstruktur haben wir eine gute Grundlage geschaffen. Alle Aufgabenbereiche sind abgedeckt. Dadurch haben wir uns in der Breite verstärkt«, sagt der neue TSG-Chef Wolfhardt Werner.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 23. Spieltag

MT Melsungen II