2 | Christian Schrutek | 28.09.15
Wäre Sarah im Tor nicht über sich hinausgewachsen hätte es zur Halbzeit schon 22:5 für den Spitzenreiter stehen müssen. Man muss einsehen, dass Mannschaften, wie Minden-Nord nicht den extremen Leistungsschwankungen unterliegen, wie zur Zeit unsere A-Mädels.

In der ersten Halbzeit war man zu keiner Sekunde und auf keiner Position (Ausgenommen Sarah im Tor) oberligatauglich.

In der zweiten Halbzeit setzte sich Minden-Nord noch einmal auf 20:10 ab und sorgte somit für sehr deutliche Verhältnisse. Ab dann schien uns Minden nicht mehr Ernst zu nehmen und dies wiederum löste den Druck, der anscheinend auf unseren Mädels lastete und man begann Handball zu spielen. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga nur 20 Minuten Handball zu spielen, das reicht jedoch nicht. Bezeichnend zudem, dass zu dem Zeitpunkt an dem man wieder auf 3 Tore rangekommen war der sogenannte Druck wiederkehrte und man Minden durch einfache, technische Fehler wieder auf 5 Tore davon ziehen ließ.

Schiebt man den Gedanken mal kurz beiseite, dass es sich über weite Strecken um eine desolate Vorstellung des Gesamtteams handelte, kann man positiv hervorheben, dass Julia einfach nur Handball gespielt hat und dies 15 Minuten lang großartig. Lara ein tolles Spiel am Kreis gemacht und Sarah nie aufgesteckt hat. Es ist ja auch nicht so, als könnten die jungen Damen kein Handball spielen. Sie spielen sogar einen sehr guten Handball aber es gelingt mir als Trainer noch überhaupt nicht die Einstellung zum Handballsport und die Konzentration zum richtigen Zeitpunkt bei den Spielerinnen freizuschaufeln.

Die Mannschaft vom Wochenende: Sarah Repohl, Lara Geisendörfer (3), Amrei Mense (1), Janna Bastert (4), Julia Konieczny (7), Jana Meier (3), Laura Siebert (1), Inga Künsting (2/2), Pia Helfer, Saskia Wall, Aika Kloss (4), Maike Schaper (2/1)

Wir verabschieden uns aus der Hinrunde mit 0:10 Punkte und 128:153 Toren.

Dies bedeutet, dass wir in der zweifelsohne stärksten Staffel der Oberliga Vorrunde die schlechteste Abwehr stellen und den zweitschlechtesten Angriff. Von Außen betrachtet waren wir allerdings für jeden unserer Gegner eine „harte Nuss“, die man erst knacken musste.

Die Statistik der 5 Spiele:
Aika Kloss (28/4), Janna Bastert (22/2), Maike Schaper (18/6), Julia Konieczny (17/4), Amrei Mense (13), Jana Meier (10/4), Inga Künsting (8/2), Lara Geisendörfer (7), Laura Siebert (3), Saskia Wall (2), Pia Helfer, Alina Uekermann, Sarah Repohl, Franziska Theune