2. Herren | Clemens Globke | 08.09.15
Am Samstag startete die TSG Altenhagen-Heepen II zu ungewohnter Heimspielzeit in die Saison 2015/2016. Gegner am ersten Spieltag war die aus dem letzten Jahr bekannte HSG Rietberg-Mastholte, welcher laut Westfalen-Blatt eine „Favoritenkarte“ für die anstehende Spielzeit zugesprochen wurde. Beide Teams haben sich im Vergleich zur letzten Saison punktuell verändert, bei der „Zweiten“ in Form von Dominik Sahm und Christian Grunow.

Alle Übrigen (Australien-Heimkehrer, Jugendspieler und Aushilfen) sollten bereits als Teil des letztjährigen Kaders bekannt sein. Die gute Vorbereitungsphase der TSG II mit dem Fokus auf der Defensive zeigte sich schon nach zehn Minuten, als HSG-Coach Ralph Eckel sich beim Stand von 4:2 zur ersten Auszeit gezwungen sah. Lediglich Gästetorwart Laurence Freitag und die etwas inkonsequente Chancenverwertung der TSG II ließen eine höhere Führung noch nicht zu. Die Auszeit zeigte jedoch keine vernehmbare Wirkung, die „Zweite“ dominierte ab diesem Zeitpunkt das Spiel und ließ die HSG zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage kommen. In 30 Minuten kassierte die starke Deckungsformation der Heimmannschaft lediglich 10 Gegentore und konnte mit einer komfortablen Führung (19:10) in die Pause gehen. Als überragender Akteur der ersten Halbzeit ist Abwehr-Recke und „Überflieger“ Daniel „Eagle“ Egor hervorzuheben.

Auch im zweiten Durchgang blieb sich die TSG treu und konnten aus einer ebenfalls starken 6:0-Formation über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen. Die Halbzeit wurde mit 19:13 gewonnen und somit der erste Sieg in der neuen Saison gesichert. Ein Auftakt nach Maß! Was dieser Sieg jedoch wert ist, zeigt sich am nächsten Wochenende, wenn die Mannschaft der SG Sendenhorst im Heeper-Handball-Dom zu Gast sein wird.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen