2 | Christian Schrutek | 19.05.15
Puh, das war ein ganz hartes Brett am Sonntag gegen die JSG Meißen – Röcke/Klus, welches unsere Mädels da bohren mussten. Der Gegner präsentierte sich trotz verhinderter Haupttorschützin und Trainer sehr kampfstark. In der ersten Halbzeit machten wir es den Mindener Spielerinnen allerdings auch wirklich sehr leicht Tore zu erzielen

Die 5:1 Abwehr hat überhaupt nicht zugegriffen, die offensive 1:5 brachte nur kurzzeitig Entlastung. Die Einstellung fehlte und so konnte die JSG ein ums andere Mal ungehindert durch unsere Abwehr schreiten. Wenn wir mal dran waren, dann waren wir desöfteren hinten dran und es gab berechtigterweise einen Strafwurf, der zumeist sicher verwandelt wurde. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 10:14 aus Sicht der TSG und das war nicht unverdient, sondern die Folge einer aufopfernd kämpfenden JSG Meißen – Röcke/Klus.

In der Kabine hat es dann mal richtig gescheppert und es wurde allen TSG-Damen der Kopf gewaschen. So wie wir uns zum Ende der ersten Halbzeit präsentiert haben konnten wir nicht weitermachen. Zumal sich eine illustre Runde von rund 50 Zuschauern im Heeper Dom zusammengefunden hatten, die uns wirklich toll und auch lautstark unterstützt haben.

Das Publikum und der Trainer erwarteten eine Reaktion in Halbzeit 2. Und so kam es dann gottseidank auch.

Ein paar schnelle Tore durch eine bessere zupackende Abwehr und in der Folge eine deutlich besser haltende Sarah Repohl im Tor waren die Grundlage für die Egalisierung des Spielstandes in Minute 45 zum 17:17. Jetzt war es ein offenes Spiel und wir drehten endlich den Hahn auf und machten Tempo. Es passten nun viele Dinge zusammen in unserer starken Viertelstunde von Minute 40 – 55.

Die Abwehr hat „gefighted“ und sich Ball um Ball erobert. Schnelle Tore in der 1. und 2. Welle waren die Folge. In dieser Phase war die gesamte Mannschaft bärenstark in der Abwehr.

Mit ihren Balleroberungen in der Defensive und den schnell vorgetragenen Gegenstößen muss man Celine Brilka an diesem Tag aus einer mannschaftlich geschlossen guten 2.Halbzeit herausheben. Aus, Schluss, Vorbei….25:19 für die TSG, die Mädels lassen sich für eine durchaus ansprechende 2.Halbzeit vom Publikum feiern und freuen sich über den Aufstieg, den sie über alle Spiele hinweg auch verdient haben!

Danke an alle, wirklich alle Mädchen für ihren unermüdlichen Einsatz beim Training und zumeist auch bei den Spielen. Es war eine spannende, ereignisreiche Turnierzeit und ich bin stolz auf die Mädels und das, was sie als Mannschaft bis hier hin erreicht haben.