8 | Arne Schütforth | 23.02.15
Die TSG A-Jugend holte aus den vergangenen Spielen gegen Emsdetten (4.) und bei Eintracht Hagen (5.) 3:1-Punkte. Bereits am vergangenen Wochenende spielten wir gegen Emsdetten Unentschieden 28:28 (17:11). Dank einer überragenden ersten Halbzeit, in der die Abwehr immer stärker wurde, konnten wir zunächst deutlich vorlegen.

Da wir den Start in Durchgang zwei komplett verschliefen war Emsdetten schon beim 19:21 wieder dran. Insgesamt scheiterten wir nun häufiger am Emsdettener Torwart - und auch die Abwehr konnte nicht an ihren starken Auftritt aus Halbzeit eins anknüpfen. Am Ende einer turbulenten Schlussphase stand ein gerechtes Remis.

Besser machte es die TSG am Wochenende in Hagen. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand fing sich die Mannschaft und legte ab dem 5:4 fast immer ein, zwei Tore vor. "Die Abwehr stand gut, und Christoph Grauting im Tor war noch besser", berichtete Ingo Franz. Nachdem Sven Petersen in der Schlussphase zunächst zum 23:20 traf, ließ eine Unterzahl den Vorsprung wieder schmelzen. Den letzten Wurf parierte Christoph Grauting vom völlig freien Kreisläufer der Gastgeber drei Sekunden vor dem Ende. Am Ende stand ein 23:22 (11:10) Auswärtssieg.

Tore aus beiden Spielen: Grauting/Balcerowicz/Drewski; Kreismann (15/5), Giersch, Franz (je 11), Schuwerack (6), Wiese (3), Weeke, von Hollen (je 2) Petersen (1), Kuba, Niehaus.