2 | Christian Rüdiger | 18.11.14
Sowohl das Spiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten 18:19(13:11) als auch gegen TSVE 1890 Bielefeld 14:25 (8:13) wurden über den Angriff entschieden. Obwohl die Angriffe von Hesselteich sehr zäh vorgetragen wurden, was durchaus zu Ballgewinnen führte, konnten die bestehenden Chancen bei Kontern oder im Positionsspiel durch eine schlechte Wurfquote nicht genutzt werden.

Gegen den TSVE war die Mannschaft vom Anfang bis zum Ende im Hintertreffen. Immer wieder scheiterte man an der sehr gut aufgelegten Torhüterin des TSVE, aber auch durch einfache Ballverluste aufgrund von Fehlpässen und den einen oder anderen technischen Fehler wurde ein zumindest engeres Ergebnis verpasst.

In Summe kann man aus beiden Spielen zumindest als positives Fazit eine engagierte Abwehrarbeit ziehen. Die Angriffsleistung gilt es aber in Zukunft zu verbessern und wird sicherlich Schwerpunkt der nächsten Trainingseinheiten sein.

TSG - JSG Hesselteich/Loxten 18:19 (13:11)
Torschützinnen: Alicia, Maike (je 4), Amrei, Kenny (je 3), Sassina (2), Jana, Julia (je 1)

TSVE 1890 Bielefeld - TSG 25:14 (13:8)
Torschützinnen: Amrei (7), Maike (4), Alicia (2), Julia (1)