8 | Arne Schütforth | 10.11.14
Durch einen 34:26-Erfolg gegen Eintracht Hagen hat die A-Jugend der TSG nach zuletzt 1:5-Punkten in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Schon in Halbzeit eins setzte die TSG den Gegner aus einer guten Abwehr unter Druck. Auch wenn im Angriff geduldig gespielt und der Innenblock der Gäste immer wieder gut in Bewegung gebracht wurde, setzten sich die TSG-Jungs erst gegen Ende der ersten Halbzeit deutlicher ab.

Dafür gelang ein super Start in Halbzeit zwei. Dank zahlreicher Gegenstoßtreffer setzten sich die TSG-Jungs vom 15:11-Halbzeitstand bis auf 28:15 (44.) ab – eine Vorentscheidung. Auch wenn Hagen noch einmal auf 31:25 verkürzen konnte, geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. An diesem Tag hatten wir dank mannschaftlicher Geschlossenheit auf jede Maßnahme der Hagener die passende Antwort. Am kommenden Wochenende reisen wir nun zum aktuellen Tabellenführer TSV GWD Minden II.

TSG: Grauting/Wolfmeier; Franz (9), Wiese (9/2), Kreismann (7), Blom, Weeke (je 3), Schuwerack (2), Angermann (1), von Hollen, Petersen.