17 | Alexa Brilka | 31.10.14
Mit der HSG Blomberg-Lippe war am vergangenen Wochenende der Deutsche Vize-Meister der Saison 2013/14 bei unserer weiblichen B1-Jugend zu Gast. Da eine Niederlage mehr als zu erwarten war, galt es für dieses Spiel „besondere“ Ziele zu definieren, um die Mädels mit einem „Erfolgserlebnis“ aus der Partie gehen zu lassen.

JNeben dem Grundsatz sich vor heimischer Kulisse so gut wie möglich zu präsentieren, lautete die „Ansage“: mindestens zweistellig werfen und weniger als 34 Tore kassieren.

..und tatsächlich kam die Wurfmaschinerie unserer Gegnerinnen zunächst nicht richtig ins Rollen. In der 9. Spielminute stand es zum Erstaunen der vielen Zuschauer erst 3:3, was von einigen spontan per Handyfoto festgehalten wurde ;) .Bis zum 5:8 (16.) gestaltete die Partie sich noch recht ausgeglichen, da die Lipperinnen ein ums andere Mal an unserer gut stehenden Deckung und einer bestens aufgelegten Sarah im Tor scheiterten. Im Gegenzug konnten Aika durch gute 1 gegen 1 Aktionen und Lara nach schönen Anspielen aus dem Rückraum im Angriff die Bälle verwandeln. Leider brachte eine doppelte Manndeckung der HSG in den letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit unser Angriffsspiel aus dem Fluss und führte zum 8:15 Halbzeitstand.

Nicht aufgeben und weiter kämpfen lautete die Devise für die 2 Halbzeit und beim 10:18 (29.) war das erste Mal Jubel von der Bank zu hören, „zweistellig erreicht“. Doch nach dem 11:19 (30.) schalteten die Nelkenstäderinnen ihren Turbo ein, während unserer nun kräftemäßig merklich unterlegenen Truppe in den nächsten 16 Minuten kein Tor mehr gelingen sollte. Beim 11:32 in der 46. Spielminute schienen die maximal 33 Gegentore in weite Ferne gerückt. Trotzdem steckten unsere Mädels nicht auf und schafften das nahezu „Unmögliche“, den Blombergerinnen sollte bis zum Abpfiff nur noch ein Gegentor gelingen. Der 12:33 Endstand wurde mit großem Jubel gefeiert und bescherte den Mädels das erhoffte und verdiente „Erfolgserlebnis“.

Es spielten: Sarah (Tor), Aika (4); Celine (3/1), Lara (2), Saskia (2), Antonia (1), Janna, Linda, Inga