17 | Alexa Brilka | 09.10.14
Bereits am vergangenen Wochenende konnte die weibliche B1 ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses sahen die Zuschauer (zumindest in der 1. Halbzeit) keine schöne Partie.Viele technische Fehler auf beiden Seiten bestimmten die ersten Spielminuten.

Hinzu kam, dass unsere Mädels gegen die offensive Deckung von Everswinkel zunächst schwer ins Spiel kamen und zahlreiche Chancen liegen ließen. Dennoch konnte sich die Mannschaft Tor um Tor bis zum 9:4 (20.) absetzen. Weil sich die Mädels zum Ende der 1. Halbzeit ihre, aus den vorherigen Spielen bereits bekannten „obligatorischen 5 Minuten“ mit vielen leichten Fehlern und Ballverlusten leisteten, konnte Everswinkel zum Halbzeitstand von 9:7 verkürzen.

Eine Mannschafts- und Deckungsumstellung zu Beginn der 2. Halbzeit ließ endlich etwas Fluss in die bisher recht träge Partie kommen. Mit schönem Tempospiel und einem 4-Tore-Lauf setzten sich die Mädels wieder auf 13:7 (33.) ab. Auch das darauf folgende Timeout unseres Gegners konnte unsere Mädels nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die Deckung stand und zwang die Everswinklerinnen ein ums andere Mal ins Zeitspiel. Im Gegenzug verwandelten die TSG-Mädels im Angriff immer öfter. So wurde der 1. Heimsieg mit dem Endstand 18:10 letztendlich verdient und sicher eingefahren.

Tore: Brilka 7, Wall 3, Künsting 2, Konieczny 2, Bastert 2, Kloss je 2