8 | Arne Schütforth | 21.09.14
Die TSG A-Jugend hat ihr Heimspiel gegen den ASV Senden deutlich mit 42:27 (23:19) gewonnen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die TSG-Jungs vom 4:3 auf 12:6 ab - eine Vorentscheidung.

Anders als im letzten Heimspiel konnte man sich in Halbzeit zwei in der Defensive noch einmal leicht steigern. So geriet der Sieg nie in Gefahr. Bemerkenswert ist der deutliche Erfolg auch deshalb, da mit Alexander Wiese (1. Herren), Jonas Blom (Verletzung am Handgelenk) und Chris von Hollen (privat verhindert) drei wichtige Spieler fehlten. Nach den drei Erfolgen erwartet das Team noch vor der Herbstpause einen echten Brocken. Am kommenden Samstag treffen in Dortmund der Oberliga-Erste und der Oberliga-Zweite aufeinander. Jene Dortmunder konnten am ersten Spieltag beim 30:26 beide Punkte vom Ortsnachbar TuS 97 entführen. Mannschaft und Trainer freuen sich auf eine anspruchsvolle Aufgabe.

TSG: Grauting/Wolfmeier (durfte auch einen Strich machen); Giersch (13), Kreismann (11/3), Weeke (8), Schuwerack, Franz (je 3), Wöstenfeld, Niehaus (je 2), Angermann (gute Abwehrleistung!), Petersen.