1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 22.08.14
TSG gewinnt Test gegen Verl – Nils Prüßner verletzt - Oberligist TSG A-H Bielefeld hat ein Testspiel gegen den TV Verl mit 34:28 gewonnen. Trainer Michael Boy sprach von einer guten Vorstellung seiner Truppe und lobte auch den Gegner. »Die jungen, kleinen, quirligen Leute haben unsere Abwehr vor Aufgaben gestellt.« Gut zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart vertraute Boy auf eine 6:0-Deckungsformation mit Carl-Moritz Wagner und Julian Stübber im Innenblock.

Im Angriff musste er einmal mehr mit Rechtshänder Stübber improvisieren, da beim Aufwärmen Nils Prüßner mit Knieproblemen abwinkte und Dennis Gote noch wochenlang ausfällt. Prüßner suchte gestern den Arzt auf.

Die TSG kam insbesondere durch die zweite Phase zu Toren, als Verls Gegenwehr abnahm. Erfolgreichster Werfer war Phil Holland (13). Am Wochenende bestreiten die Bielefelder weitere Testspiele bei den Sportfreunden Springe (Samstag) und beim TV Bissendorf (Sonntag).