17 | Alexa Brilka | 27.05.14
Mit einem Sieg und der damit verbundenen Qualifikation für die weiteren Turniere auf Bezirksebene wollten sich die Mädels aus der Aufstiegsrunde auf Kreisebene verabschieden. Dieses Ziel, die JSG Bielefeld 07 zu schlagen, sollte doch aufgrund der vorhergegangenen Spiele und Tabellensituation machbar sein...

...vielleicht etwas zu sicher begannen die Mädels mit ihrer dezimierten Truppe die Partie. Zwar konnte die TSG zunächst immer vorlegen, aber unsere Gegnerinnen glichen im Gegenzug unverzüglich aus und gingen sogar gegen unsere noch etwas unkonzentrierte Deckung mit 4:3 (6.) in Führung.

Dies sollte aber unser letzter Rückstand sein. Plötzlich hellwach schalteten die Mädels ihren Turbo ein. Die Deckung stand bombig und zwang die JSG dadurch immer wieder ins Zeitspiel. Im Gegenzug kam unser Angriff durch tollen Tempohandball und schöne 1 gegen 1 Aktionen zu sehenswerten Toren. Ein starkes Spiel machte, nicht nur in dieser Phase, Saskia, die allein in der 1. Hälfte 5 Tore zum 14:7 Pausenstand beisteuerte.

Die „TSG-Maschine“ war auch in der 2. Halbzeit nicht mehr zu stoppen. Toll aber, dass die Mädels dem Publikum weitere Facetten ihres Könnens zeigten. So wurden in diesem Abschnitt allein die Hälfte aller Tore durch Würfe aus dem Rückraum erzielt. Außerdem haben wir eine neue Siebenmeterschützin entdeckt :D. Nachdem zunächst 2 Mädels vom Punkt scheiterten, verwandelte Inga ihre Würfe sicher und steuerte somit 2 Tore zum verdienten 28:12 Endstand bei.

Toll auch, dass diese geschlossene Mannschaftsleitung dazu beitrug, das Fehlen von Laura und Lara zu kompensieren und nicht zu vergessen: Alina ihren einzigen Einsatz in dieser Aufstiegsrunde ermöglichte. Ihren 7-Meter verwandelte sie unter großem Beifall sicher und ist somit auch in der Torschützenliste zu finden ;) .

Es spielten: Sarah (Tor), Saskia (7), Jana (6), Celine (4), Julia (3), Janna (3), Inga (2/2), Aika (2), Alina (1/1), Linda

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft sicher das erste Oberliga-Qualifikationsturnier erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Am kommenden Sonntag werden wir auf den TB Burgsteinfurt (Ausrichter), die TG Herford und den TSV Oerlinghausen treffen. Der Turniersieger qualifiziert sich direkt für die Oberliga Vorrunde der Saison 2014-2015. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!