1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 14.05.14
Die Mannschaft der Universität Bielefeld steigt am Donnerstag (Beginn: 13.30 Uhr) in die Qualifikation zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Handball ein.

Es ist eine illustre OWL-Auswahl, die es in der Kasseler Aueparkhalle mit den Vertretungen der gastgebenden Uni Kassel und der Uni Marburg zu tun bekommt. Unter anderem kann Trainer Ludwig Vogel mit Drittligisten TSG A-H Bielefeld Johannes Krause, Julian Stübber und Tobias Fröbel aufbieten. Dazu Bastian Räber (TuS Spenge), Florian Öttking (TSG Harsewinkel) oder Jannik Gartmann (LIT NSM). Abgesagt hat der amtierende Deutsche Meister aus Münster. »Wir müssen diese Runde gewinnen, um in die Zwischenrunde zu kommen«, berichtet Tobias Fröbel. Ein Spiel dauert zweimal 20 Minuten. Das Finale um die DM steigt vom 11. bis 13. Juli in Berlin.