1. Herren | Calle Wagner | 11.09.09
Man beachte besonders das Fehlen sämtlicher Umlaute im Text, aber Tastaturen mit neuseeländischer Belegung geben so etwas einfach nicht her :
Liebe TSGler,
Zur Heimpremiere der Regionalliga-Saison 09/10 lasse ich es mir nicht nehmen herzlich aus der Ferne zu grüssen und mir zwei wichtige Punkte zum Erreichen unseres Saisonziels zu wünschen.
Ca. 18401km Luftlinie (Heeper Dom – NZL, NZL – Heeper Dom) weiter südlich drücke ich kräftig die Daumen.

Schon fast 3 Monate liegen zwischen meiner Ankunft in Neuseeland und dem heutigen Tag. Genug Zeit sich an den etwas ungewöhnlichen “Kiwi”-Englisch-Akzent , Linksverkehr, Schnee im August, Flip-Flops und Badeshorts im Winter, unbeheizte Häuser/ Sporthallen,Toastbrot, Rugby, All Blacks und Haka zu gewöhnen. Aber viel zu kurz, um Fans und Freunde der TSG, den Heeper Dom, den einzigartigen Duft der Halle, das geweihte Wasser aus den verbleiten Rohren, Enrique Iglesias zum “Warmmachen”, Mr.President’s Coco Jamboo zum Putzen des Hallenbodens und vieles mehr zu vergessen.

A propos “All blacks”….wenn ich nicht so an den geliebten Vereinsfarben rot/weiß bzw. gelb/blau hängen würde, wäre mein Vorschlag für die nächste Saison die Trikotfarbe der Rugbynationalmannschaft zu adaptieren und ganz in “Schwarz” aufzulaufen.

Dazu der obligatorische Haka-Kriegstanz im Mittelkreis und die Gegner würden schon vor Anpfiff den Dom angsterfüllt verlassen. Hier die Übersetzung des Haka-Textes von Maori ins Deutsche:

Um das perfekte Bild einer furchterregenden Mannschaft zu komplettieren müssten wir allerdings körperlich noch etwas zulegen (alle, außer Stax); Trizeps, Bizeps und Beinmuskulatur müsste man stärken oder einfach zu Nandrolon oder Testosteron greifen. Außerdem müsste das ein oder andere Tattoo her, gerne auch auf der Stirn oder den Wangen. Freiwillige?

Wie auch immer - ich bin mir sicher, dass auch ohne Tanz, Tattoo und Co aber dafür mit Einsatz, kühlem Kopf und lautstarker Unterstützung 2 Punkte im Seidensticker Halle bleiben werden!

Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen (Ende Januar 2010).

Bis dahin,

Ihr/Euer