TSG Presseteam | 15.01.26
Für die TSG A-H Bielefeld steht am Sonntag der Start ins neue Pflichtspieljahr an. Am 17. Spieltag der 3. Liga Nord-West empfangen die Bielefelder den ATSV Habenhausen in der Sporthalle am Gymnasium Heepen. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr. Während die TSG auf dem 6 Platz rangiert, reist der Gast aus Bremen als aktuelles Schlusslicht der Liga nach Ostwestfalen.Personell geht die TSG A-H Bielefeld mit einer insgesamt guten Ausgangslage in die Partie. Malik St. Claire wird noch nicht nicht zur Verfügung stehen, ebenso fehlen Dominik Ebner und Arvid Dragunski. Abgesehen davon kann Trainer Niels Pfannenschmidt auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Besonders erfreulich ist das bevorstehende Debüt von Tim Stefan, der der Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zusätzliche Möglichkeiten geben soll.
TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt blickt mit Vorfreude auf die erste Partie im neuen Jahr: "Wir gehen mit einer insgesamt guten personellen Situation in das Spiel. Malik wird noch nicht dabei sein, genauso wie Dominik Ebner, der uns weiterhin fehlt. Positiv ist aber, dass Tim sein Debüt geben wird. Das ist für uns eine richtig gute Alternative, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, und das tut der Mannschaft gut. Uns ist bewusst, dass Habenhausen als Tabellenletzter nochmal alles reinwerfen wird. Das Hinspiel haben wir zwar recht deutlich gewonnen, aber gerade nach einer Pause sind solche Spiele immer gefährlich. Es ist für den Gegner vielleicht die letzte Chance, noch einmal ranzukommen. Deshalb sind wir sehr wachsam, aufmerksam und fokussiert. Wir freuen uns auf den Gegner, freuen uns, dass es jetzt zuhause wieder losgeht, und werden das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.”
Die TSG A-H Bielefeld ist gewarnt, geht aber mit Selbstvertrauen und Spielfreude in das Heimspiel. Mit der Unterstützung der eigenen Fans soll der Auftakt ins neue Jahr erfolgreich gestaltet werden.
Die TSG freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Halle. Kommt nach Heepen, steht hinter dem Team und sorgt gemeinsam dafür, dass die Punkte in Bielefeld bleiben!
Unser Gegner: ATSV Habenhausen
Der ATSV Habenhausen reist als Tabellenletzter der 3. Liga Nord-West nach Bielefeld und steht bereits früh in der Rückrunde unter erheblichem Druck. Die Mannschaft aus Bremen befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht endgültig zu verlieren. Entsprechend ist davon auszugehen, dass Habenhausen von Beginn an mit maximaler Intensität auftreten wird. Zuletzt musste Habenhausen eine bittere Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Fredenbeck hinnehmen. Dieses Ergebnis hat die ohnehin angespannte Lage weiter verschärft und erhöht den Druck auf das Team zusätzlich. Gleichzeitig macht genau diese Ausgangssituation den Gegner gefährlich: Habenhausen wird alles investieren, um sich noch einmal in die Saison zurückzukämpfen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren.
Nächstes Spiel | 3. Liga | 20. Spieltag
ASV Hamm-Westfalen
TSG AH Bielefeld
08.02.2026, 17:00 Uhr
Westpress Arena 










































































