1. Herren | TSG Presseteam | 19.02.25
Jens "Feile" Bechtloff kehrt zurück und wird die TSG A-H Bielefeld ab sofort und auch bis in die kommende Saison hinein auf Linksaußen verstärken, bis Malik St. Claire vollständig von seinem Kreuzbandriss genesen ist.„Ich freue mich riesig, dass wir Jens Bechtloff so kurzfristig reaktivieren können. Nach Maliks schwerer Verletzung und Jacobs angeschlagener Schulter ist es ein Glücksfall, dass wir auf dieser Position so schnell jemanden in seiner Qualität und seiner Erfahrung finden konnten. Feile ist nicht nur ein herausragender Spieler, sondern auch ein absoluter Teamplayer und großartiger Mensch. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er bereit ist, uns in dieser Phase zu unterstützen. Gleichzeitig passt diese Lösung auch perfekt, da Malik so die nötige Zeit hat vollständig zu regenerieren und dann mit voller Stärke wieder bei uns auf die Platte zurückzukehren. Auf diesem Weg werden wir ihn natürlich voll und ganz unterstützen und wünschen ihm alles Gute sowie viel Kraft für diese Zeit”, so Christian Sprdlik, Geschäftsführer der TSG A-H Bielefeld und langjähriger Weggefährte von Jens Bechtloff.
Feile selbst freut sich darauf nochmal zum Ball zu greifen und die TSG damit zu unterstützen: „Nach eineinhalb Jahren wieder die Handballschuhe zu schnüren hätte ich selbst nicht erwartet. Aber als der erste Kontakt am Montag zustande kam, war für mich schnell klar, dass ich die TSG in dieser Situation unterstützen möchte – mit der klaren Prämisse, dass mein Engagement so lange geht, bis Malik wieder fit ist, denn die Mannschaft ist auf Außen top besetzt. Ich freue mich nochmal meinen Teil zum Weg der TSG beizutragen. Meine Zeit in Bielefeld war etwas Besonderes - der Aufstieg ein perfekter Abschluss. Jetzt möchte ich helfen und bin gespannt auf die kommenden Wochen und Monate. Malik wünsche ich natürlich eine möglichst schnelle und gute Genesung!”
Jens Bechtloff blickt auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. Seine erste Station im Seniorenbereich war nahe seines Geburtsorts Waiblingen der TV Bittenfeld, mit dem er erst in die Regionalliga und dann direkt in die 2. Bundesliga aufstieg. Es folgte der Wechsel zum TBV Lemgo, wo Bechtloff acht Jahre lang spielte und mit dem er 2010 den EHF-Pokal gewann. 2015 ging es dann zum TuS N-Lübbecke, mit dem er in der 1. und 2. Liga spielte. Der Junioren Europameistertitel 2006 und fünf A-Länderspiele runden seine bemerkenswerte Karriere ab. Seit der Saison 20/21 lief er dann für die TSG A-H Bielefeld auf, erzielte hier in 52 Spielen 223 Tore und beendete im Sommer 2023 bei uns seine aktive Handball-Karriere.
TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt wünscht dem verletzten Malik alles Gute und freut sich über die kurzfristige Unterstützung durch seinen ehemaligen Schützling: „Zunächst einmal bedauern wir natürlich die Verletzung von Malik St. Claire sehr, die für ihn persönlich einfach sehr bitter ist und zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kommt. Wir wünschen ihm da alles Gute, eine möglichst schnelle Genesung und werden ihn voll unterstützen. Umso wertvoller ist es, dass wir mit Jens Bechtloff eine Top-Lösung gefunden haben. Ein großes Dankeschön an Feile, dass er uns in dieser Situation unterstützt. Er wird uns nicht nur auf dem Feld sofort weiterhelfen, sondern auch für Jacob eine große Hilfe sein. Sein Comeback gibt uns die nötige Stabilität auf Außen, bis Malik wieder fit ist und sich in Ruhe vorbereiten kann.”
Nächstes Spiel | 3. Liga | 29. Spieltag


Wilhelmshavener HV
TSG AH Bielefeld
26.04.2025, 18:00 Uhr
Nordfrost-Arena indoor